Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Tom Hanks arbeitet mit "Game of Thrones"-Regisseur zusammen

Tom Hanks spielt in "Bios" einen schwerkranken Mann, der sich einen Roboter für seinen Hund baut.

27.10.2017

Ein Roboter, ein Hund und ein schwerkranker Mann - bei "Bios" mit Tom Hanks geht es wohl gefühlvoll zu.

Jon Schnee in "Die Schlacht der Bastarde": Für die Episode bekam Miguel Sapochnik einen Emmy verliehen.

Oscar-Gewinner Tom Hanks ("Bridge of Spies", "Captain Phillips") und Miguel Sapochnik arbeiten zusammen an dem Sci-Fi-Film "Bios". Sapochnik war bereits für "Game of Thrones" tätig und führte Regie bei vier Episoden. Darunter auch bei den herausragenden Folgen "Hartheim" und "Die Schlacht der Bastarde". Für letztere Episode mit ihren gigantischen und monumentalen Kampfszenen bekam Miguel Sapochnik den Emmy für die beste Regie in einer Dramaserie. Für die finale Staffel "Game of Thrones", die gerade gedreht wird, kehrt der Brite zur Erfolgsserie zurück (>> zur News).

Und dann steht "Bios" auf dem Plan. In dem Film geht es um einen Roboter, dessen Aufgabe es ist, den Hund seines schwerkranken Erfinders nach dessen Tod zu beschützen. Der Roboter lernt in einer post-apokalyptischen, ruinierten Welt einiges über Liebe und Freundschaft und die Bedeutung des menschlichen Lebens.

Tom Hanks als Erbauer des Roboters

 

In die Rolle des todkranken Roboter-Erfinders schlüpft nun laut "Variety" Tom Hanks ("Sully"), der Anfang des kommenden Jahres in "The Post" gemeinsam mit Josh Singer und Meryl Streep ("Die Eiserne Lady", "Suffragette") zu sehen ist.

Die Drehbücher zu "Bios" sind geschrieben von Craig Luck und Ivor Powell, produziert wird der Film unter anderm von Robert Zemeckis (u.a. "Forrest Gump", "Cast Away"). Mehrere Studios in Hollywood reißen sich um den Film, der nun mit Tom Hanks noch attraktiver geworden ist. Man darf gespannt sein, wer den Zuschlag für "Bios" erhält.

Mehr News

Neu auf Sky