Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Game of Thrones"-Staffel 7: Cast-Neuzugang spielt Eisenmann

Passend hierzu:

Game of Thrones: Bonusmaterial

Originaltitel: Minor Houses of the Seven Kingdoms

Magazin, USA 2012, 7 min., ab 12 Jahren

Rec
Mo 08.06. | 05:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Bekommen Asha und Theon Graufreud in Staffel 7 Verstärkung von einem neuen Eisenmann?

27.01.2017

Die Dreharbeiten zur siebten Staffel von "Game of Thrones" befinden sich in den letzten Zügen, rund einen Monat werden sie voraussichtlich noch andauern. Nach und nach dringen immer mehr Infos über die neuen Cast-Mitglieder ans Licht: Jetzt wurde bekannt, dass Brendan Cowell den Cast erweitern wird. Alle neuen Gesichter in Staffel 7 unten in der Bildergalerie.

Schauspieler Brendan Cowell erweitert den GoT-Cast

Cowell ist ein australischer Schauspieler und wirkte bereits in Serien wie "Die Borgias", "Wastelander Panda: Exile" und "Black Comedy" mit. Wie die Website "Watchers on the Wall" herausgefunden hat, kündigte die Künstleragentur "Hamilton Hodell Talent Management" auf Cowells Profilseite an, dass der 40-Jährige in "Game of Thrones"-Staffel 7 den Charakter "Harrag the Ironborn" verkörpern werde. Mittlerweile hat die Agentur die Information jedoch wieder von der Seite entfernt.

Kampflustiger Eisenmann

Cowell spielt demnach einen Eisenmann aus dem Norden. Im vergangenen Jahr gab es eine Rollenausschreibung, die auf Cowell und seine Rolle passen würde. In der Ausschreibung wurde ein männlicher Darsteller gesucht, der einen Krieger im Alter zwischen 35 und 45 Jahren verkörpern wird. Der Charakter sei ein hart aussehenden Kraftprotz mit der Angriffslustigkeit eines Pitbulls. Der Schauspieler müsse deshalb über sehr gute Kampfkünste verfügen, werde aber auch eine "beträchtliche" Menge an Dialog haben. In der Rollenausschreibung wurde zudem gefordert, dass der Darsteller ein hellhäutiger Mann mit einem neutralen Akzent sein soll.

Es ist wahrscheinlich, dass Cowells Seriencharkter auch bei der großen Schlacht um die Eiseninseln dabei sein wird, die Asha (Gemma Wehlen) und Theon Graufreud (Alfie Allen) mit der Hilfe von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke, "Ein ganzes halbes Jahr") und ihrer Armee planen. Ob er auf der Seite der Geschwister oder auf der von ihrem Onkel Euron (Pilou Asbæk) kämpfen wird, ist noch nicht bekannt. Die Ausschreibung deutet aber daraufhin, dass sein Charakter einen größeren und vielleicht auch wichtigen Part in der Serie spielen wird.

Brudertausch im Hause Tarly

Einen weiteren Neuzugang gibt es auch in der Tarly-Familie. Allerdings wird kein neuer Verwandter von Sam (John Bradley) vorgestellt, es handelt sich lediglich um einen Austausch, denn Freddie Stroma, der in Staffel 6 Sams Bruder spielte, wird in Staffel 7 nicht mehr mit dabei sein. Seine Rolle als Dickon Tarly übernimmt nun der englische Darsteller Tom Hopper (Bild links).

Stroma bestätigte gegenüber "IGN", dass es ihm aufgrund der Dreharbeiten zu der Serie "Time after Time" zeitlich nicht möglich sei, weiterhin auch für die Fantasysaga vor der Kamera zu stehen.

Für ihn wird nun Hopper einspringen. Der 32-Jährige ist vor allem für seine Rollen in den Serien "Black Sails", "Merlin – die neuen Abenteuer" und "Aufstand der Barbaren" sowie dem Abenteuerfilm "Northmen - A Viking Saga" bekannt.

Die heiß ersehnten neuen Folgen der siebten Staffel von "Game of Thrones" werden voraussichtlich im Sommer bei Sky ausgestrahlt.

Neu im Caast von GoT Staffel 7

News Staffel 7

Aktuelle ­Hits

Mehr News

Neu im Kino