Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Absurd-witzige Krimiserie "Tschugger" aus der Schweiz: Der Walliser Polizist Bax Schmidhalter will lokale Drogendealer zur Strecke bringen - doch sein Plan läuft gründlich schief.

Absurd-witzige Krimiserie "Tschugger" aus der Schweiz: Der Walliser Polizist Bax Schmidhalter will lokale Drogendealer zur Strecke bringen - doch sein Plan läuft gründlich schief.

Termine

"Tschugger", fünf Episoden, am 12. und 19. Mai 2022 auf Sky Comedy und auf Abruf

Über die Serie

"Tschugger": Verbrecherjagd mit Eigensinn

Im Schweizer Kanton Wallis nennt man Polizeibeamte auch "Tschugger". Einer von ihnen ist der etwas angeberische Bax Schmidhalter (David Constantin). Als er Cannabis-Schmugglern auf der Spur ist, setzt er den schüchternen Praktikanten Smetterling für eine Undercover-Aktion ein, die jedoch anders verläuft als geplant. Bevor sich Bax und sein stets korrekter Kollege Pirmin (Dragan Vujic) darum kümmern können, ist die Bundespolizistin Annette (Anna Rossinelli) aus Bern alarmiert und der lokale Polizeichef Biffiger (Laurent Chevrier) muss Bax in seine Schranken verweisen. Doch für Draufgänger Bax ist Dienst nach Plan keine Option - er will endlich einen "großen Fisch" fangen.

Ein Provinz-Polizist auf Verbrecherjagd löst einen Strudel von absurd-komischen Ereignissen aus: In "Tschugger" mischt sich Walliser Eigensinn mit einer Persiflage auf amerikanische Krimiserien und einer Prise Humor im Stil der Kultserie "Kottan ermittelt". Das Sky Original wurde 2021 zum Überraschungserfolg in der Schweiz.

Regie führten David Constantin ("Tschutter", "Rocco") und Leandro Russo. Die Drehbücher wurden im Writer's Room unter Leitung von David Constantin und Mats Frey ("How To Sell Drugs Online (Fast)") und den Autoren Johannes Bachmann, Rafael Kistler, Leandro Russo und Sophie Toth entwickelt. "Tschugger" ist eine Koproduktion von Sky Schweiz und SRF.

 

 

Dein Serien-Highlight ist über Sky Q und Sky Ticket verfügbar – wähle hier deine Option


Sky Q verbindet Fernsehen, Streaming und Apps. Sky Ticket. Sofort und flexibel streamen.
Das Programm von Sky

Free TV-Sender

Apps wie Netflix und DAZN. Mediatheken.

Alles vereint in einer Übersicht

Aufnahmen


Sprachsteuerung


Beste verfügbare Bildqualität
HD, UHD*
HD
Tonqualität Dolby 5.1 Stereo
Auf deinem Fernseher Receiver, IPTV Box und App App oder TV Stick
Auf deinem Smartphone/ Tablet

Empfangsart Satellit, Kabel oder Internet
Streaming
Vertragslaufzeit Jahres-Abo. Danach unbefristet. Monats-Abo. Jederzeit kündbar.
Preis Ab € 20 mtl.* Ab € 9,99 mtl.

Mehr
Mehr

Bildergalerie

Sendetermine

Do 19.05.22

Weitere Sky Originals