Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Absurd-witzige Krimiserie "Tschugger" aus der Schweiz: Der Walliser Polizist Bax Schmidhalter geht in der Provinz auf Verbrecherjagd und löst einen Strudel von Ereignissen aus.

Absurd-witzige Krimiserie "Tschugger" aus der Schweiz: Der Walliser Polizist Bax Schmidhalter geht in der Provinz auf Verbrecherjagd und löst einen Strudel von Ereignissen aus.

Staffel 2

"Tschugger" geht in die zweite Runde

Bax (David Constantin) und sein Kollege Pirmin (Dragan Vujic) stehen diesmal vor der großen Herausforderung, das Wallis vor dem Untergang zu retten: Hoch über dem Rhonetal werden sie Zeugen einer grauenvollen Tat und mit Hilfe von Smetterling (Cedric Schild) findet Bax den entscheidenden Hinweis zu den vernichtenden Plänen einer ominösen Sekte. Die Tschugger aus dem Wallis müssen nun alle Hebel in Bewegung setzen, um den Fall aufzuklären und die katastrophalen Folgen zu verhindern. Unabsichtlich eingeatmete Drogencocktails, ein Maulwurf in den eigenen Reihen, Entführung und Erpressung sowie geplatzte Fruchtblasen machen es den Super-Cops aus dem Wallis nicht einfacher.

Die fünf neuen Folgen der kultigen Krimi-Comedyseriegibt es jeweils in der Walliser deutschen Originalfassung mit deutschen Untertiteln sowie in der ins Schweizer Hochdeutsch synchronisierten Fassung. Alle Darsteller:innen haben ihre Rollen selbst synchronisiert, sodass der authentische Charakter der Serie auch in der hochdeutschen Version erhalten bleibt.

Staffel 1

Verbrecherjagd mit Eigensinn

Im Schweizer Kanton Wallis nennt man Polizeibeamte auch "Tschugger". Einer von ihnen ist der etwas angeberische Bax Schmidhalter (David Constantin). Als er Cannabis-Schmugglern auf der Spur ist, setzt er den schüchternen Praktikanten Smetterling für eine Undercover-Aktion ein, die jedoch anders verläuft als geplant. Bevor sich Bax und sein stets korrekter Kollege Pirmin (Dragan Vujic) darum kümmern können, ist die Bundespolizistin Annette (Anna Rossinelli) aus Bern alarmiert und der lokale Polizeichef Biffiger (Laurent Chevrier) muss Bax in seine Schranken verweisen. Doch für Draufgänger Bax ist Dienst nach Plan keine Option - er will endlich einen "großen Fisch" fangen.

Ein Provinz-Polizist auf Verbrecherjagd löst einen Strudel von absurd-komischen Ereignissen aus: In "Tschugger" mischt sich Walliser Eigensinn mit einer Persiflage auf amerikanische Krimiserien und einer Prise Humor im Stil der Kultserie "Kottan ermittelt". Das Sky Original wurde 2021 zum Überraschungserfolg in der Schweiz.

Regie führten David Constantin ("Tschutter", "Rocco") und Leandro Russo. Die Drehbücher wurden im Writer's Room unter Leitung von David Constantin und Mats Frey ("How To Sell Drugs Online (Fast)") und den Autoren Johannes Bachmann, Rafael Kistler, Leandro Russo und Sophie Toth entwickelt. "Tschugger" ist eine Koproduktion von Sky Schweiz und SRF.

 

 

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Bildergalerie

Sendetermine

So 19.03.23

Weitere Sky Originals