Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Tore, Tränen, Tiki-Taka mit Katrin Bauerfeind

Katrein Bauerfeind freut sich darauf, mit ihrem Fußballwissen zu glänzen.

21.09.2022

Katrin Bauerfeind präsentiert humorvoll die großen Veränderungen im Fußball. Die vier Folgen zum runden Leder sind ab 10. November auf Sky Comedy zu sehen sowie auf Abruf verfügbar.

Ein gutes Team: Katrin Bauerfeind und Philipp Reinartz

Aus kleinen Fußballclubs wurden große Unternehmen, Spitzensportler:innen im Fußball sind heute gefragte Models und Markenbotschafter:innen und was wäre der Fußball heutzutage ohne Instagram, TikTok und Co.? In den letzten Jahrzehnten scheint sich der Fußball maßgeblich verändert zu haben. Doch ist das auch wirklich so? Moderatorin Katrin Bauerfeind blickt humorvoll auf die Professionalisierung, Kommerzialisierung, Globalisierung und Digitalisierung und setzt sich in der neuen Sky Original Comedy Show satirisch damit auseinander, wie sich diese Trends auf Stars, Fans, Business und Gesellschaft beim Fußball auswirken.

Scharf gewitzelt wird am besten in Gesellschaft: Journalist und Autor Philipp Reinartz, der das Format u.a. entwickelt hat, unterstützt mit humoristischen Seitenblicken aus der Analyse-Area. Interviews mit u.a. Fußballlegende Ansgar Brinkmann, der ehemaligen National-Torhüterin Katja Kraus und dem Schriftsteller und Philosophen Wolfram Eilenberger geben einen weiteren Einblick über den Tellerrand. Moderatorin Katrin Bauerfeind nimmt in "Tore, Tränen, Tiki-Taka" nicht nur die Phänomene jenseits des Platzes unter die Lupe, sondern präsentiert dem Publikum auch Erinnerung an die größten Kultmomente auf dem grünen Rasen.

Ernst und Unterhaltung

"Ich habe bislang nie mit meinem Fußballwissen geprahlt, aber jetzt gibt es einen Grund mich nicht mehr zurückzuhalten: eine Comedy-Fußball-Show!", so Moderatorin Katrin Bauerfeind. "Ich meine, Comedy und Fußball und dann kommentiert auch noch eine Frau, für mich ist damit das Triple perfekt und vielleicht jetzt schon das Beste an der WM!"

Autor Philipp Reinartz: "In Deutschland wird ja immer noch viel zwischen Ernst und Unterhaltung unterschieden. Ich wollte beweisen: Man kann sich ernsthaft mit den großen Veränderungen im Fußball beschäftigen – und dabei trotzdem ein unterhaltendes Format kreieren."

Mehr News

Neu auf Sky