Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Starman ist zurück! Der Superheld, den Stargirl einst beerbte, kehrt in Staffel 3 der DC-Comics-Serie heim nach Blue Valley. Kann er seiner jungen Nachfolgerin noch etwas beibringen?

Starman ist zurück! Der Superheld, den Stargirl einst beerbte, kehrt in Staffel 3 der DC-Comics-Serie heim nach Blue Valley. Kann er seiner jungen Nachfolgerin noch etwas beibringen?

Über die Serie

Auch ein unscheinbares Highschool-Mädchen kann im DC-Comics-Universum zur Superheldin aufsteigen. Teenagerin Courtney entdeckt ihre übermenschlichen Fähigkeiten nur zufällig, wird zur Nachfolgerin des legendären Starman - und damit zum Vorbild einer neuen Generation junger Superheldinnen und Superhelden. In der dritten und finalen Staffel der Sci-Fi-Actionserie schließt sich der Kreis nun: Starman kehrt von den Toten zurück, um seiner jungen Nachfolgerin unter die Arme zu greifen. Die Rolle des Superhelden-Veterans spielt Joel McHale, Star der Kult-Comedyserie "Community".

"Stargirl" ist die erste Produktion von Geoff Johns nach seiner Zeit als Präsident von DC Comics. Ein sehr persönliches Projekt für den Comiczeichner und Produzenten: Als er die Figur 1999 erfand, widmete er sie seiner Schwester Courtney, die drei Jahre zuvor bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen war.

Goodbye Los Angeles, hallo Nebraska: Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) muss aus L.A. nach Blue Valley im ländlichen Nebraska umziehen. Die Eingewöhnung in ihrem neuen Zuhause, das sie mit Mutter Barbara, Stiefvater Pat und dessen Sohn teilt, fällt ihr gar nicht leicht. Bis sie im Keller eine aufregende Entdeckung macht: In einer alten Kiste Pats findet sie den kosmischen Stab von Starman. Und das Beste: Courtney kann die Superheldenwaffe kontrollieren. Ist sie bestimmt, in Starmans Fußstapfen zu treten?

Die Sommerferien stehen an, die Injustice League scheint besiegt und Pat (Luke Wilson) will mit Courtney (Brec Bassinger) und der ganzen Familie ab in den Urlaub. Doch Courtney muss wegen schlechter Noten auch in den Ferien büffeln. Außerdem lassen ihr die Aufgaben als Stargirl keine Zeit zum Entspannen. Denn ein neuer Superschurke taucht in Blue Valley auf: der geheimnisvolle Eclipso (Nick E. Tarabay). Beth (Anjelika Washington) entdeckt unterdessen ein großes Geheimnis, das ihre Eltern vor ihr verbergen. Zudem taucht ein mysteriöser Antiquitätenhändler in der Stadt auf, der bei Pat unangenehme Erinnerungen weckt. 

Starman (Joel McHale) ist überraschend zu neuem Leben erwacht. Der vor Jahren verstorbene Superheld will Stargirl (Brec Bassinger) unter seine Fittiche nehmen und ihr seine Superhelden-Tricks zeigen. Stargirls ehemalige Feinde haben sich mittlerweile allesamt gesetzestreu in die Bevölkerung von Blue Valley integriert. Der Frieden scheint gesichert. Bis ein altbekannter Bösewicht in der Stadt auftaucht: Steven Sharpe alias Gambler (Eric Goins) will offenbar mit Stargirl und ihrem Team Frieden schließen. Doch können sie dem Schurken trauen?

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Sendetermine

So 12.02.23