Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Secrets of Playboy"

Passend hierzu:

Secrets of Playboy - Im Bann von Hugh Hefner
Jenseits der Playboy-Mansion


Originaltitel: Secrets Of Playboy
Original Episodentitel: The Shadow Mansions

Porträt, 50 min.

Sa 20.04. | 20:15
Wo & wann bei Sky?
Die zehnteilige Doku-Reihe kommt im Mai in den deutschsprachigen Raum.

13.03.2022

Der "Playboy" ist weltberühmt, sein Gründer und langjähriger Chefredakteur Hugh Hefner baute über Jahrzehnte ein Imperium auf, in dem das Männermagazin rund um den Globus mit großem Erfolg vermarktet wurde. In der Öffentlichkeit präsentierte sich Hefner immer wieder gerne mit seinen Playmates. Die zehnteilige Doku-Reihe blickt hinter die Fassade des Mythos Playboy und offenbart dabei auf der Grundlage der Aussagen von früheren Playmates eine finstere Realität.

Hugh Hefner, London 1971 (© picture alliance / ZUMAPRESS.com)

Über die Serie

Vier Jahre nach Hefners Tod erzählen Insider, Kollegen, Führungskräfte, Playmates und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die vollständige Geschichte davon, wie das Leben in der Playboy-Welt wirklich war. In zehn Episoden taucht die Reihe in die komplexe Welt ein, die Hugh Hefner geschaffen hat und untersucht ihre weitreichenden Auswirkungen innerhalb des Spannungsfelds von Macht und Sexualität.

Die Doku-Reihe untersucht, wie hinter der glänzenden Fassade von Playmates und Freizügigkeit jahrzehntelang Macht missbraucht wurde – bis hin zu sexuellen Übergriffen, Manipulation und Drogenmissbrauch. Frauen seien in einer vergifteten Atmosphäre zum Schweigen gebracht und gegeneinander ausgespielt worden.

"Secrets of Playboy" enthält Archivmaterial und exklusive Interviews unter anderem mit dem ehemaligen Director of Playmate Promotions Miki Garcia, mit einigen von Hefners Ex-Freundinnen, darunter Holly Madison, Bridget Marquardt und Sondra Theodore, mit Jennifer Saginor, Autorin von "Playground: A Childhood Lost Inside the Playboy Mansion" und ehemaliger Bewohnerin von Playboy Mansion, Hefners langjährigem Anwesen, mit Bunny Mother PJ Masten, den ehemaligen Playmates Rebekka Armstrong, Susie Krabacher, Dona Spier, Tylyn John und Cristy Thom sowie mit ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Hefners, darunter die Assistentin der Geschäftsleitung Lisa Loving Barrett, Butler Mitch Rosen und der Bedienstete Stefan Tetenbaum.

"Secrets of Playboy" wurde für den US-Sender A&E von Industrial Media's The Intellectual Property Corporation (IPC) produziert. Neben der Regisseurin des Formats, Alexandra Dean, fungieren seitens IPC Eli Holzman, Aaron Saidman, Matt Shanfield und Erin Gamble als Executive Producer. Co-Regisseurin der Reihe ist Arlene Nelson. Elaine Frontain Bryant, Brad Abramson und Dolores Gavin fungieren seitens A&E als Executive Producer.

Mehr News