Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Scorpion

Walter O'Brien (Elyes Gabel) und seine Freunde haben einiges gemeinsam: Sie sind Genies. Gemeinsam stellen sie ein Team aus unfassbar schlauen Superhirnen dar, von denen sich jeder durch eine besondere Fähigkeit auszeichnet. - 2. Staffel der Crimeserie.

Das "Scorpion"-Team von Walter O'Brien findet wieder zusammen, um im Auftrag der Regierung gegen die Gefahren der modernen Welt anzukämpfen. Nicht nur beruflich, sondern auch privat stehen sie vor großen Herausforderungen. Walter muss verkraften, dass seine Schwester Megan an ihrer langjährigen Krankheit stirbt und er sie mit seinen Fähigkeiten nicht retten kann. Außerdem missfällt ihm die romantische Beziehung zwischen seinen Kollegen Toby (Eddie Kaye Thomas) und Happy (Jadyn Wong). Er stellt sie vor die Wahl: Entweder sie trennen sich oder einer muss das Team verlassen.

Mit "Scorpion" gelingt es "Prison Break"-Erfinder Nick Santora zusammen mit Alex Kurtzman und Bob Orci (beide "Sleepy Hollow", "Hawaii Five-0", "Fringe") Genies als zentrale Figuren einer Serie neu zu positionieren. Statt alleine in abgedunkelten Räumen an ihren Computern zu arbeiten, bilden die Genies ein Team, das in Zusammenarbeit mit der Regierung gefährliche Lücken in modernen Systemen schließt und so Leben rettet. Darüber hinaus beruht die Handlung auf einer wahren Geschichte: Walter O'Brien, CEO von Scorpion Computer Servies, diente der Serie als Grundlage. Er hat einen der höchsten bisher dokumentierten IQs und rekrutierte Genies aus aller Welt, um den Gefahren des modernen Zeitalters - von Lücken in Casino-Sicherheitssystemen bis hin zu Drohnen-Kriegen - zu begegnen.

Gaststar der 2. Staffel ist KISS-Sänger Gene Simmons (Bild).

 

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit