Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Schitt's Creek

Schitt's Creek
Babyparty


Originaltitel: Schitt's Creek
Original Episodentitel: Baby Sprinkle

Comedyserie, CDN 2018, 22 min., ab 6 Jahren

Rec
Mi 28.07. | 20:15 Sky Comedy HD
Wo & wann bei Sky?

Die einst superreiche Familie Rose ist in dieser Comedy-Serie mit "American Pie"-Star Eugene Levy nach plötzlicher Pleite zu einem Neustart gezwungen. Zum Glück hat Papa vor Jahren das Provinzkaff Schitt's Creek gekauft. Aber dort lebt man nach ganz eigenen Regeln ... Zwei Golden Globes!

Die ehemals schwerreiche Rose-Familie schaut in die Röhre: Nach ihrem plötzlichen Bankrott ist sie gezwungen, in das abgelegene Städtchen Schitt's Creek zu ziehen, das Papa Johnny (Eugene Levy) einst aus Jux gekauft hat. Der Videotheken-Magnat und seine Gattin, Soap-Star Moira (Catherine O'Hara), müssen nun mit den verwöhnten erwachsenen Kindern David (Dan Levy) und Alexis (Annie Murphy), versuchen, einen halbwegs würdevollen Lebensstil aufrecht zu erhalten - auch wenn das neue Zuhause ein heruntergekommenes Motel ist. Und auch die Koexistenz mit den bodenständigen Bewohnern von Schitt's Creek gestaltet sich für die Luxus-Family chaotischer als gedacht.

 

Die kanadische Comedy-Serie aus der Feder von Eugene Levy ("American Pie") und Sohn Dan, die auch in der Show Papa und Sohn spielen, räumte bei den Golden Globes 2021 gleich doppelt ab: "Beste Comedy-Serie" und "Beste Hauptdarstellerin" in einer Comedyserie für Catherine O’Hara. Und auch 2020 wurden bei den Emmy-Awards schon Rekorde gebrochen: Als erste Serie gewann die längst als Kult gehandelte Chaos-Show mit den schrulligen und doch liebenswerten Charakteren alle sieben Emmys der Comedy-Kategorien und dabei auch sämtliche Schauspielerauszeichnungen. Trotz des heiteren Grundtons überrascht "Schitt's Creek" immer zum richtigen Zeitpunkt mit ungeahnter emotionaler Tiefe und bewegenden Momenten.