Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Perception

Der brillante und exzentrische Neuropsychiatrie-Professor Dr. Daniel Pierce (Eric McCormack) unterstützt das FBI bei der Lösung komplexer Fälle. Dabei versetzt ihn ausgerechnet die eigene schizoide Veranlagung immer wieder in die Lage, mysteriöse Verbrechen aufzuklären. - Dritte und letzte Staffel der Crimeserie.

Dr. Daniel Pierce, der nach einem Streit seinen Job als Universitätsprofessor in Chicago aufgegeben hat und auch dem FBI nicht mehr als Profiler zur Verfügung steht, möchte zusammen mit seiner Jugendliebe Miranda (Perrey Reeves) unbehelligt in Paris leben. Doch es dauert nicht lange, bis das FBI wieder bei ihm anklopft und um seine Hilfe in einem internationalen Fall bittet. Ein Mitglied einer chinesischen Delegation soll Pierce bei einem Vortrag an der Pariser Universität eine geheime Erfindung überreichen. Bald ist Pierce wieder gemeinsam mit FBI-Agentin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook) auf Mörderjagd.

Kenneth Biller ("Smallville") und Mike Sussman ("Star Trek: Enterprise") entwickelten die Serie um den verrückten Professor, der - "Monk" lässt grüßen - zwar seinen Alltag kaum meistern, dafür aber knifflige Kriminalfälle lösen kann. Hauptdarsteller Eric McCormack spielte zuvor die Titelrolle in der erfolgreichen Sitcom "Will & Grace", für die er 2001 mit einen Emmy ausgezeichnet wurde. Im Herbst 2014 wurde bekannt, dass nach der dritten Staffel von "Perception" (deutsch: Wahrnehmung) keine Fortsetzung geplant ist.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit