Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Cybercrime-Drama mit viel Action und einem Hauch Culture-Clash-Humor: Eine junge deutsche Polizistin (Anna Schumacher, M.)  mit rumänischen Wurzeln ermittelt im Hackermilieu ihrer Heimatstadt - und stößt auf erschütternde Familiengeheimnisse.

Cybercrime-Drama mit viel Action und einem Hauch Culture-Clash-Humor: Eine junge deutsche Polizistin (Anna Schumacher, M.)  mit rumänischen Wurzeln ermittelt im Hackermilieu ihrer Heimatstadt - und stößt auf erschütternde Familiengeheimnisse.

Über die Serie

Das BKA verfolgt einen Großbank-Hack zurück ins rumänische Temeswar. Den Fall übernimmt Cypercrime-Expertin Lisa Metz (Anna Schumacher), die aus dieser Stadt stammt. Vor Ort stößt sie nicht nur auf unkooperative rumänische Kollegen, sondern auch auf schockierende Enthüllungen über ihre Familie. Als die Ermittler auf das Computer-Genie Dark Mole stoßen, glauben sie den Schlüssel zum Hackernetzwerk gefunden zu haben. Doch bald werden sie selbst zu Gejagten der skrupellosen Cyper-Kriminellen.

Mit "4 Blocks" und "Babylon Berlin" haben deutsche Serienmacher gezeigt, was sie können. Nun mischt sogar der US-Premiumsender HBO ("Game of Thrones", "The Sopranos") kräftig mit: "Hackerville" ist die erste Koproduktion von HBO Europe mit TNT. Mit Action und Culture-Clash-Humor zeigt der Sechsteiler eine Welt der Kontraste: IT-Cracks ergaunern Millionen, während der Durchschnitt monatlich 350 Euro verdient. Aus dieser grauen Plattenbauwelt heraus wurden Hillary Clinton, die Nasa und das Pentagon gehackt. "Du triffst auf renommierte Professoren, die noch bei ihren Eltern leben müssen, und verwöhnten Oligarchen-Nachwuchs, der Champagner vor dem Club in den Abfluss gießen lässt", sagt Regisseurin Anca Miruna Lazarescu, die in Temeswar geboren wurde und als Kind nach Deutschland kam. "Unsere Eltern hatten ein Minderwertigkeitsgefühl gegenüber dem Westen. Jetzt gibt es eine Generation mit viel Selbstvertrauen und einer großen Lust zu provozieren." 

Welches Sky ist Deins: Sky Q oder Sky Ticket?

Sky Q

Sky Ticket

Sky Q

Dein neues Sky Q. Einfach das beste Fernseherlebnis.

  • Alles in einem: Alle Sky & Free-TV-Sender, Tausende Titel auf Abruf u.v.m.
  • Einzigartige Qualität in Ultra HD / 4K.
  • Wo Du willst - zu Hause mit dem Sky Q Receiver, der Sky Q App und unterwegs mit Sky Go*
  • Alle Serien von Sky und Netflix vereint in einer Übersicht
  • Ab € 12,49 mtl. (im 12-Monats-Abo, danach ab € 24,99 mtl.*)
Sky Ticket

Sofort streamen mit Sky Ticket. Monatlich kündbar.

  • Serien, Filme oder Live-Sport sofort streamen.
  • Der beste Live-Sport für einen Monat.
  • Wo immer Du willst: Auf dem Gerät Deiner Wahl.
  • Monatlich kündbar

Bildergalerie

Interview

"Der Osten ist der neue Wilde Westen."

Reise in die Hacker-Hochburg: Die deutsch-rumänische Regisseurin Anca Miruna Lazarescu spricht im Interview über ihre Heimatstadt Temeswar - in die sie nun für die "Hackerville"-Dreharbeiten zurückkehrte. 

Zum Interview

Sendetermine