Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Die dritte Staffel basiert auf der ersten Hälfte von George R.R. Martins drittem Buch "A Storm of Swords".

Game of Thrones Staffel 3

Der Kampf um den Eisernen Thron geht weiter! Hier alle Infos, Videos und Bilder zu Game of Thrones Staffel 3.

Die dritte Staffel basiert auf der ersten Hälfte von George R.R. Martins drittem Buch "A Storm of Swords".

Termine

"Game of Thrones" auf Abruf

"Game of Thrones" Staffel 1 bis 8 im Stream zum Abruf  über Sky Go und Sky Q.

Über die Serie

"Game of Thrones"-Staffel 3

Der Kampf um den eisernen Thron geht auch in "Game of Thrones"-Staffel 3 weiter: Die Lannisters sind geschwächt, der Norden erstarkt und die Wildlinge kommen.

Nach dem brutalen Angriff von Stannis Baratheon (Stephen Dillane; dem Bruder des verstorbenen Königs Robert) muss die König Joffrey (Jack Gleeson) und die Lannisters weiter um ihre schwindende Vorherrschaft fürchten.

Doch Westeros droht aus dem Norden jenseits der Mauer noch größere Gefahren: Mance Rayder (Ciarán Hinds) bricht mit einer ganzen Armee von Wildlingen auf, um den gesamten zivilisierten Süden mit Krieg zu überziehen. Und in seinem Gefolge drohen auch die gefürchteten weißen Wanderer die uralte Schutzmauer, die Eiswand an der schwarzen Festung, wo sich auch Jon Schnee befindet, zu überwinden.

Armee der Unbeflekten in "Game of Thrones"-Staffel 3

Robb Stark (Richard Madden), selbstberufener König des Nordens, will seinen Siegeszug gegen die Lannisters fortführen. Und jenseits der Meerenge versucht Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), die letzte noch lebende Nachkomme von König Aerys II. Targaryen und eigentlich rechtmäßige Erbin des eisernen Throns, auf Essos eine Armee zu rekrutieren. In der Sklavenbucht Astapor verhandelt sie um ein Heer von 8.000 Eunuchensoldaten, den sogenannten "Unbeflekten". Zusammen mit ihrer Streitmacht und ihren drei Drachen will sie dann nach Westeros segeln.

"Game of Thrones"-Staffel 3 schließt unmittelbar an die zweite Staffel an und basiert auf der ersten Hälfte von George R.R. Martins drittem Buch "A Storm of Swords" (deutsch: "Sturm der Schwerter" und "Die Königin der Drachen").

Die Highlights von GOT-Staffel 3

Achtung: Spoiler-Gefahr: Der Text enthält detaillierte Infos zur Handlung der dritten Staffel von "Game of Thrones".

  1. Jaime verliert Schwerthand
    Brienne von Tarth und Jaime Lannister werden auf ihrem Weg nach Königsmund von Roose Boltons Männern gefangen genommen. Jaime kann verhindern, dass Brienne von ihnen vergewaltigt wird, muss dafür aber einen hohen Preis zahlen: Die Männer hacken ihm seine berüchtigte Schwerthand ab.
     
  2. Armee der Unbefleckten
    Daenerys Targaryen will in der Sklavenbucht von Astapor die Armee der Unbefleckten kaufen, ein Heer von 8.000 erstklassigen Eunuchensoldaten. Sie ist von dem Verhalten des Händlers Kraznys mo Nakloz so angewidert, dass sie ihn, anstatt mit einem Drachen zu bezahlen, von dem Tier verbrennen lässt. Daenerys stellt die Unbefleckten vor die Wahl, sich ihr als freie Soldaten anzuschließen. Die Armee folgt ihr seitdem treu ergeben.
     
  3. Wildlinge bezwingen Eismauer
    Nur mit ein paar Seilen und Eishacken ausgestattet, klettern einige der Wildlinge, allen voran Tormund sowie Jon Schnee und Ygritte, die Eismauer empor. Nach einem Schockmoment, in dem Jon und Ygritte drohen in den Tod zu stürzen, kann Jon sie beide retten. Sie bezwingen die Mauer und dringen im Norden von Westeros ein.
     
  4. Theon wird zu Stinker
    Roose Bolton hat Theon Graufreud überwältigt und beansprucht Winterfell für sich. Sein unehelicher und sadistischer Sohn Ramsay hält vor Ort die Stellung und hat eine enorme Freude daran, Theon physisch und psychisch zu foltern. Er schneidet Theons Genitalien ab und schafft es, ihn vollkommen zu brechen: Theon wird zu Ramsays Sklaven "Stinker".
     
  5. Brienne kämpft gegen Bären
    In Harrenhal muss die Kriegerin Brienne von Tarth zur Belustigung für die Männer von Roose Bolton in einem Kleid gegen einen Bären kämpfen. Jaime Lannister, der eigentlich schon weiter in Richtung Königsmund unterwegs war, kommt zurück und rettet sie aus dieser Situation.
     
  6. Sam tötet Weißen Wanderer
    Samwell Tarly will Gilly und ihr Baby in Sicherheit bringen. Im Wald taucht plötzlich ein Weißer Wanderer auf, der es auf das Baby abgesehen hat. In seiner Not sticht Sam mit einem Dolch aus Drachenglas auf ihn ein und der Untote zersplittert in tausende von Teilen.
     
  7. Hochzeit von Tyrion und Sansa
    Auf den Befehl von Tywin Lannister muss Tyrion die Tochter von Ned Stark, Sansa, heiraten. Keiner von beiden ist mit dieser Eheschließung einverstanden, doch sie haben keine andere Wahl. Weil Tyrion aber Shae liebt, verspricht er, Sansa nicht zu nahe zu kommen.
     
  8. Bran kontrolliert Hodor
    Als sie sich vor einigen Wildlingen verstecken müssen, ist Hodor so aufgeregt, dass er droht, die kleine Gruppe mit seinem lauten Wimmern zu verraten. Bran schafft es, Hodors Geist zu kontrollieren und ihn zum Schweigen zu bringen. Bran entdeckt zum ersten Mal, dass seine Warg-Fähigkeiten stärker sind, als er bisher angenommen hatte.
     
  9. Jon verrät Wildlinge
    Im Norden verlangt Tormund von Jon, dass er seine Loyalität gegenüber den Wildlingen beweist: Er soll einen unschuldigen Bauern töten. Jon weigert sich jedoch und offenbart sein doppeltes Spiel. Ygritte ist entsetzt über seinen Verrat und feuert einige Pfeile auf ihn ab. In dieser Szene sagt sie den Satz "Du weißt gar nichts, Jon Schnee", der zum Kult wurde.
     
  10. Rote Hochzeit
    Nachdem Robb Stark seinen Eid gegenüber Walder Frey gebrochen hat, will er auf der Hochzeit von Edmure Tully und Roslin Frey das Bündnis erneut stärken. Doch auf der sogenannten "Roten Hochzeit" kommt es zum hinterhältigen Verrat: Die Freys haben sich inzwischen mit Roose Bolton und Tywin Lannister verbündet und töten Robb und seine schwangere Frau sowie seine Mutter Catelyn und alle Stark-Verbündete.
     
  11. Mhysa
    Durch eine List schaffen es Daenerys Berater die Sklavenstadt Yunkai zu infiltrieren und zu erobern. Daenerys schenkt den 200.000 Sklaven die Freiheit, die sie daraufhin als "Mhysa", also als "Mutter", verehren und auf Händen tragen.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Videos

Bildergalerie

Episodenguide

Sendetermine

Do 28.03.24