Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

"Die Wespe", S2

Passend hierzu:

Die Wespe
Check Out


Originaltitel: Die Wespe
Original Episodentitel: Check Out

Comedyserie, 28 min., ab 12 Jahren

So 26.06. | 21:10
Wo & wann bei Sky?
Lisa Wagner und Florian Lukas als Manu und Eddie

23.06.2022

In Polen und Berlin haben die Dreharbeiten für neue Folgen des Sky Originals "Die Wespe", eine Produktion von Gaumont für Sky Studios im Auftrag von Sky Deutschland, begonnen. Die neuen Episoden setzen die irrwitzige Geschichte um den gefallenen Dartprofi Eddie Frotzke (Florian Lukas) fort: Kaum aus dem Gefängnis entlassen, fangen für Eddie die Probleme so richtig an: Während seine Frau Manu in den Dart-Olymp aufsteigt, gerät er bei illegalen Dart-Turnieren mit der Wett-Mafia aneinander.

Leonard Scheicher aka Eddies Ziehsohn Kevin

Die Drehbücher stammen erneut von Jan Berger, ("Der Medicus", "Ich war noch niemals in New York"), die Regie führen Tobi Baumann ("Pastewka", "Der WiXXer") und Gregor Schnitzler ("Die Wolke", "Tatort"). Als Kameramann fungieren Philipp Kirsamer & Ralf Noack. Die Hauptrollen spielen erneut Florian Lukas ("Good Bye Lenin!", "Der Überläufer") und Lisa Wagner ("Kommissarin Heller", "Weissensee"), die beide für ihre Darstellung in der ersten Staffel für den deutschen Schauspielpreis nominiert wurden. Außerdem kehrt auch Leonard Scheicher ("The Billion Dollar Code", "Das Boot") zurück. In weiteren Rollen sind u.a. Sahin Eryilmaz ("Ronny & Klaid"), Meret Becker ("Fabian oder der Gang vor die Hunde", "Babylon Berlin"), Aleksandar Jovanovic ("Souls"), Peter Lohmeyer ("Das Wunder von Bern") Katia Fellin ("Der Palast"), Sophie Paasch ("Die Saat"), Matthias Matschke ("Pastewka") und Bernd Tauber ("Das Boot") zu sehen. Produzenten sind Andreas Bareiss und Sabine de Mardt. Den Schnitt übernehmen Jochen Donauer und Daniel Scheuch. Ausführender Produzent seitens Sky ist Quirin Schmidt.

Quirin Schmidt, Executive Producer Sky: "Eddie Frotzke ist zurück, die Wespe sticht wieder zu! Nach dem überaus erfolgreichen Start der ersten Staffel freuen wir uns sehr, die Geschichte von Eddie und seiner Entourage weiter zu erzählen. Mit Jan Bergers wunderbaren Drehbücher gehen wir einen Schritt raus aus der Welt der Eckkneipen, rein in die "schillernde" Welt illegaler Underground-Turniere. Für Eddie wird es dabei definitiv nicht leichter, denn erneut bedarf es zahlreicher Tricksereien, Notlügen und ganz viel unglaublicher Dartswürfe, damit er wieder eins wird mit sich und dem (Darts)Universum.

Wir sind sehr glücklich, Tobi Baumann und Gregor Schnitzler für die Regie gewonnen zu haben. Die beiden inszenieren die Geschichte mit sehr viel Zuneigung zu den Figuren, aber auch mit einem sicheren Gespür für die witzig-skurrile Welt der Serie. Die Fans dürfen sich also auf eine rasante, lustige und warmherzige Begegnung mit Eddie freuen, den Florian Lukas erneut kongenial verkörpert!

Andreas Bareiss, Senior Executive Producer Gaumont, ergänzt: Die Idee, eine Geschichte über einen ehemaligen Dart-Champion zu erzählen, war schon in der ersten Staffel eine verwegene und überaus vergnügliche. Ganz nach dem Motto "man starte mit einem Feuerwerk und steigere sich dann langsam" werden die neuen Folgen ein Füllhorn von ganz besonderen Überraschungen bereithalten, gespickt mit den genussvollen Dialogen von Jan Berger.

Über "Die Wespe"

Schock! Eddie sitzt im Gefängnis. Während seine Frau Manu um ihre Erfolge in der Dart-Arena kämpft, kämpft Eddie ums emotionale Überleben in der Haftanstalt. Doch Flucht ist für Eddie keine Option, daher versucht er es mit guter Führung und einem Deal mit der Richterin und kommt damit (fast) durch. Einen kleinen Haken hat seine frühzeitige Entlassung: Dart-Verbot bis zum Bewährungsende.

Während Manu ihre Karriere vorantreibt, treibt sich Eddie bald im Dart-Untergrund herum. Denn niemand darf wissen, dass er nun heimlich spielt und seiner Dart-Sucht einfach nicht entkommen kann. Bärbel, seine Bewährungshelferin, wartet nur darauf, dass Eddie sich einen Fehltritt leistet. Gemeinsam mit seinem Kumpel Kevin sahnt er zunächst bei illegalen Turnieren fleißig ab – bis die beiden plötzlich enorme Schulden bei der Wett-Mafia haben. Weder Manu, ihre Eltern, noch die Eltern von Kevin dürfen davon erfahren – geschweige denn Bärbel. Unterdessen erreicht Manus Karriere mit Unterstützung ihres Mental Coaches Ansgar ungeahnte Höhen. Sie ahnt nicht, dass Eddie und Kevin in der illegalen Dart-Arena schon bald ums nackte Überleben kämpfen müssen.

 

Mehr News