Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

C.B. Strike

C.B. STRIKE
Böses Blut - Teil 3


Originaltitel: C.B. Strike
Original Episodentitel: Troubled Blood - Part 3

Detektivserie, 58 min., ab 12 Jahren

Fr 12.07. | 18:05
Alle Sendetermine

Privatdetektiv Cormoran Strike ermittelt wieder: Der verbitterte Ex-Militärpolizist (Tom Burke) und seine scharfsinnige Assistentin Robin Ellacott (Holliday Grainger) versuchen einen lang zurückliegenden Vermisstenfall zu lösen - und geraten auf die Spur eines psychopathischen Serienkillers. Dritte Staffel des raffinierten BBC-Krimidramas nach den Erfolgsromanen von "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling.

Cormoran Strike (Tom Burke) besucht seine todkranke Ziehmutter in Cornwall, als den Privatdetektiv ein ungewöhnlicher Auftrag erreicht: Die Mutter von Anna Phillips ist verschwunden - vor fast 50 Jahren. Der Fall führt Strike und seine Assistentin Robin Ellacott (Holliday Grainger) nicht nur zurück in die 70er Jahre, sondern auch in die Londoner Unterwelt - und schließlich auf die Spur eines immer noch lebensgefährlichen Serienkillers. Dabei haben sie auch mit privaten Problemen zu kämpfen: Der traumatisierte, ehemalige Militärpolizist muss von seiner Mutter Abschied nehmen und Robin von ihrer Ehe. Gleichzeitig ringen beide mit ihren unausgesprochenen Gefühlen füreinander.

Um nicht falsche Erwartungen zu wecken, veröffentlichte "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling ihre Detektiv-Reihe um den liebenswert-griesgrämigen Ermittler Cormoran Strike unter dem Pseudonym Robert Galbraith. Die BBC interessierte sich für eine Verfilmung des vermeintlichen Newcomer-Autoren, bevor das Versteckspiel aufflog. Rowling/Galbraith bewies großes Talent, das klassische Detektivgenre in die Moderne zu übersetzen. Rowling gefällt die Serienadaption mit Hauptdarsteller Tom Burke: "Als ich Tom das erste Mal traf, sagte ich: 'Ich hoffe bei Gott, dass es dir Spaß macht, diese Figur zu spielen, denn ich glaube, ich habe noch mindestens zehn Bücher auf Lager.'"

Die dritte Staffel basiert auf dem fünften Cormoran-Strike-Roman "Böses Blut". Diesmal ist der schwermütige Anti-Sherlock einem Serienkiller auf der Spur.