Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Black Lake

Black Lake
Episode 1


Originaltitel: Svartsjön
Original Episodentitel: Avsnitt 1

Thrillerserie, 43 min., ab 16 Jahren

Fr 03.05. | 09:45
Alle Sendetermine
Nordic-Noir-Thriller trifft auf paranormalen Schrecken: Eine verlassenes Ski-Resort, eine einsame Insel und eine verfallene Fabrik sorgen in der skandinavischen Horrorserie für unfassbares Grauen.

Vor Jahren wurde das Black Lake Skiresort im Norden Schwedens geschlossen, nachdem dort ein grauenhaftes Verbrechen geschah. Jungunternehmer Johan (Fillip Berg) plant, das verlassene Anwesen zu renovieren und wiederzueröffnen und trifft dort mit einigen Freunden zu einem Kurzurlaub ein. Doch bereits in der ersten Nacht kommt es zu unerklärlichen Ereignissen und die Freunde werden von schlimmen Albträumen geplagt. Will sie jemand von dort vertreiben oder stecken am Ende übernatürliche Mächte dahinter? Johans Freundin Hanne (Sarah-Sofie Boussnina) glaubt, dass eine dunkle Macht hinter den Ereignissen steckt und beginnt, die Vergangenheit des Resorts zu recherchieren. Unterdessen eskalieren zwischen den Freunden die Spannungen, denn jeder von ihnen scheint etwas zu verbergen zu haben.

Die zweite Staffel erzählt die Vorgeschichte der schrecklichen Ereignisse: Johan (Filip Berg) nimmt auf einer abgelegenen Insel vor der schwedischen Küste an einer Gruppentherapie teil. Doch bald häufen sich unerklärliche und beängstigende Ereignisse. Liegt auf der Insel ein Fluch, der seit dem 19. Jahrhundert immer wieder Opfer fordert? Oder hat der zwielichtige Therapieleiter Uno (André Eriksen) seine Finger im Spiel? Im Serien-Spin-off "Black Lake: Dystopia" möchten ein paar Freunde an einem Live-Action-Rollenspiel auf einem verlassenen Fabrikgelände teilnehmen. Trotz Warnungen reaktivieren sie die Energieversorgung der Anlage - und erwecken dabei eine grauenvolle, übernatürliche Macht. Aus dem Spiel wird für die Freunde bald ein gnadenloser Kampf ums Überleben.

Ein Urlaub in einem verlassenen Ski-Resort, eine Gruppentherapie auf einer einsamen Insel und ein Live-Action-Event in einer halb verfallenen Fabrikanlage: In der skandinavischen Horrorserie "Black Lake" gehen Nordic-Noir-Thrillerspannung und übernatürlicher Schrecken eine nervenzerrende Verbindung ein - und stürzen eine Gruppe von Menschen in einen Strudel grauenhafter Ereignisse. Die schwedisch-dänisch-norwegische Koproduktion nach einer Idee von Ulf Kvensler ("Welcome to Sweden") landete beim skandinavischen TV-Publikum einen Überraschungserfolg - und zog prompt eine zweite Staffel und das Spin-off "Black Lake: Dystopia" nach sich, das Sky Atlantic unmittelbar im Anschluss an die ersten beiden Staffeln als dritte Staffel zeigt.

  • 43 Min.
  • Thrillerserie
  • S 2016
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Schwedisch

Episode 1

Regie:
Jonathan Sjöberg
Kamera:
Johan Helmer
Drehbuch:
David Berron, Jonathan Sjöberg, Ulf Kvensler
Musik:
Björn Palmberg
Darsteller:
Anna Åström (Elin), Valter Skarsgård (Lippi), Filip Berg (Johan), Mathilde Norholt (Mette), Sarah-Sofie Boussnina (Hanne)
  • 43 Min.
  • Thrillerserie
  • S 2016
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Schwedisch