Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Die fantastische Welt von Gumball: Darwins Jahrbuch

Des Katers Leid, des Zuschauers Freud: Kater Gumball zieht Missgeschicke magisch an und tappt mit jeder seiner vier Pfoten in ein anderes Fettnäpfchen. Damit sorgt er für eine Menge Chaos - und lückenlos lustige Unterhaltung. - Cartoon Network zeigt ein sechsteiliges Special der preisgekrönten Kinder-Animationsserie. 

Eine fast normale Familie: Der blaue Kater Gumball ist der Sohn des überdimensional großen, pinkfarbenen Hasen Richard Watterson und der blauen Katze Nicole. Während Richard das Haus und die Kinder im Städtchen Elmore hütet, sorgt Nicole mit ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik für den Unterhalt. Sohn Gumball aber hat nichts als Flausen im Kopf. Seine Aktionen enden nur deshalb nicht im totalen Chaos, weil seine kleine Schwester, die clevere Anais, aufpasst. Das vierjährige pinkfarbene Häschen verhindert die schlimmsten Katastrophen, wenn der Bruder mal wieder eine 2/3-Idee durchsetzen will. Gumballs bester Freund ist der zehnjährige Goldfisch Darwin, der als Haustier zur Familie kam. Seit ihm Beine gewachsen sind, geht er mit seinem vierpfotigen Freund in die Schule und wird von allen wie ein Familienmitglied behandelt.

In dem sechsteiligen Spezial von "Die fantastische Welt von Gumball" soll Darwin das Schuljahrbuch der Elmore High erstellen. Ein Foto vom Klassenclown Banana Joe ist genauso geplant wie eins von allen Lehrern. Da sich das Projekt eine Nummer zu groß für Chaot Darwin entpuppt, bittet er seine Freunde um Hilfe. Mit ungeahnten Folgen ...

"Die fantastische Welt von Gumball" ist ein Cartoon-Abenteuer, das Kinder ab sechs Jahren genauso wie Erwachsene anspricht. Das Format besticht durch überdrehten Slapstick und Ironie und überrascht mit einer innovativen Kombination aus klassischen 2D- und modernen 3D-Animationen sowie Realbild-Hintergründen.

Die animierte Sitcom erhielt bereits verschiedene Preise, darunter 2016 den begehrten BAFTA als beste Animationsserie/Kinderprogramm.

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit