Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"The Sandman" mit zwei GOT-Stars

Die GOT-Stars Gwendoline Christie und Charles Dance drehen für "The Sandman" wieder gemeinsam.

05.02.2021

Die "Game of Thrones"-Stars Gwendoline Christie ("Star Wars: Die letzten Jedi") und Charles Dance sind für ein neues Projekt wieder vereint. Die beiden Schauspieler werden gemeinsam für die Netflix-Serie "The Sandman" vor der Kamera stehen. Weitere Darsteller sind ebenfalls schon bekannt.

Beitrag von Autor Neil Gaiman auf Social Media (Bild: © 2020 Twitter @neilhimself)

Wie der Streamingdienst kürzlich offiziell verkündete, arbeitet er bereits gemeinsam mit Warner Bros. an der Fantasyserie "The Sandman", die auf der DC-Comic-Reihe von Neil Gaiman basiert. Netflix sowie Autor Gaiman verkündeten in den Sozialen Netzwerken nun auch, welche Schauspieler bei "The Sandman" mitwirken werden.

Gaimen postete ein Bild mit den ersten sieben Darstellern der Serie und schrieb dazu: "Hier sind die ersten sieben Mitglieder der 'Sandman'-Besetzung, die offiziell bekannt gegeben wurden. Sieben erledigt, hunderte noch vor uns."

Demnach werden neben Hauptdarsteller Tom Sturrige, der in der Serie die Rolle von Dream übernimmt, dem Herrscher des Traumlandes, auch zwei "Game of Thrones"-Stars mit an Bord sein: Gwendoline Christie ("Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2", "The Darkest Minds - Die Überlebenden") und Charles Dance. Christie, die in GOT die Kriegerin Brienne von Tarth mimte, wird in "The Sandman" Lucifer, die Herrin der Hölle, verkörpern. Dance hingegen wird den Magier und Betrüger Rodrick Burgess spielen. In "Game of Thrones" mimte er zuvor den Charakter Tywin Lannister.

Weiter Darsteller der Fantasyserie sind Vivienne Acheampong ("Hexen hexen") als Lucienne (Bibliothekarin des Traumlandes), Sanjeev Bhaskar ("Yesterday") als Cain (der erste Täter), Asim Chaudhry als Abel (das erste Opfer) und Boyd Holbrook als Corinthian (ein entflohener Albtraum).

"The Sandman" wird teuerste Serie aus dem DC-Universum

In der Comic-Reihe von Gaiman wird der Herrscher des Traumlandes bei einem okkulten Ritual von Burgess gefangen und in eine Flasche eingesperrt. Nach knapp 100 Jahren gelingt ihm schließlich die Flucht. Dreams Ziel ist es, sein Königreich wieder erfolgreich aufzubauen und an seinen Entführern Rache zu nehmen.

Netflix beschreibt "The Sandman" als "reichhaltige Mischung aus modernem Epos, dunkler Fantasy, in der zeitgenössische Fiction, historisches Drama und Legenden nahtlos miteinander verwoben sind". Laut dem Streamingdienst soll es die bisher teuerste Serie aus dem DC-Universum werden.

Autor und Showrunner der elf Episoden umfassenden Serie ist Allan Heinberg. Gaiman und David S. Goyer ("Terminator: Dark Fate") werden als ausführender Produzenten fungieren. Die Regisseure Jamie Childs ("His Dark Materials") und Mike Barker werden die Serie inszenieren. Ein Ausstrahlungstermin ist bisher noch nicht bekannt.

Mehr News

Neu auf Sky