Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Prominente Neuzugänge für "Das Boot"

Clemens Schick übernimmt in der zweiten Staffel die Rolle des sehr erfahrenen U-Boot-Kommandanten Johannes von Reinhartz.

16.09.2019

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel sind abgeschlossen und zum bereits hochkarätigen Cast der ersten Staffel stoßen bekannte Schauspielstars.

Thomas Kretschmann spielt den zwielichtigen Anwalt Berger.

Die Dreharbeiten der zweiten Staffel des Sky Originals "Das Boot", eine Koproduktion von Bavaria Fiction und Sky Deutschland, sind bereits im Kasten. Die neuen Episoden der Serie (8x60‘) entstanden innerhalb von 104 Tagen an fünf Drehorten: in La Rochelle, Manchester, Liverpool, Prag und Malta.

In der zweiten Staffel von "Das Boot" stoßen weitere prominente Schauspieler zum bisherigen Cast dazu: Clemens Schick ("Renegades - Mission of Honor"), Thomas Kretschmann ("Avengers: Age of Ultron", "Ballon"), Rochelle Neil ("Terminator: Dark Fate"), Ulrich Matthes ("Der Untergang"), Paul Bartel ("Les Petits Princes") Michael McElhatton ("Game of Thrones") und Sebastian Hülk ("Das Weiße Band"). Natürlich kehrt auch der Hauptcast um Vicky Krieps, Rick Okon, Tom Wlaschiha, Vincent Kartheiser, Stefan Konarske, Fleur Geffrier und Thierry Frémont zurück.

Die Regie übernimmt Matthias Glasner ("Blochin", "Der Freie Wille"), der ebenfalls einer der Autoren der Serie ist, und Rick Ostermann, dessen Debütfilm "Wolfskinder" vielfach ausgezeichnet wurde.

"Das Boot" - Staffel 2

Dezember 1942. Der sehr erfahrene U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) erhält den Auftrag, mit U-822 drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Als seine Loyalität in Frage gestellt wird, wird U-612 unter dem Kommando von Korvettenkapitän Wrangel (Stefan Konarske) zu seiner Verfolgung entsendet.

Dem sicheren Tod auf dem Atlantik entflohen, kommt der ehemalige Kommandant der U-612, Kaleun Klaus Hoffmann (Rick Okon) in New York an. Bei Sam Greenwood (Vincent Kartheiser), der Hoffmann sein Leben verdankt, findet er Unterschlupf und lernt den zwielichtigen deutschstämmigen Anwalt Berger (Thomas Kretschmann) kennen. Kann er ihm die Rückkehr nach Deutschland ermöglichen?

In La Rochelle ist Simone (Vicky Krieps) weiterhin im Widerstand aktiv und wird wie ihre Mitbewohnerin Margot (Fleur Geffrier) von Gestapochef Forster (Tom Wlaschiha) verdächtigt, einer jüdischen Familie bei ihrer Flucht zu helfen.

Ausgezeichnete erste Staffel

Die erste Staffel von "Das Boot" wurde bisher in über 100 Länder weltweit verkauft und bereits vielfach ausgezeichnet, so beispielsweise mit dem Magnolia Award des Shanghai TV Festivals ("Best Foreign TV Film/Miniseries"), der ROMY ("Preis der Jury") sowie dem Bayerischen Fernsehpreis ("Sonderpreis der Jury") und wurde unter anderem für den Grimme-Preis in der Kategorie Fiktion und eine Goldene Nymphe ("Best TV Drama Series") nominiert.

Mehr News

Sky Box Sets