Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Charmante Underdog-Comedy: Der Berliner Dartprofi Eddie Frotzke, genannt "Die Wespe", steckt in der Krise. Aber für ihn steht fest: Er will wieder zustechen. "Die Wespe" ist für alle Sky Kunden im Entertainment Plus Paket verfügbar.

Charmante Underdog-Comedy: Der Berliner Dartprofi Eddie Frotzke, genannt "Die Wespe", steckt in der Krise. Aber für ihn steht fest: Er will wieder zustechen. "Die Wespe" ist für alle Sky Kunden im Entertainment Plus Paket verfügbar.

Weitere Staffeln

Über die Serie

Toaster statt Preisgeld: Dartprofi in der Krise

Jogginghose, Schnauzbart, große Klappe - Eddie Frotzke ist ein Berliner Original, das immer etwas zu selbstbewusst unterwegs ist, aber das Herz auf dem rechten Fleck hat. Mit Eddie taucht das Sky Original "Die Wespe" in die unglamouröse Welt eines heruntergekommenen Dartprofis ein: Wenn Eddie mit Ehefrau Manu und Zögling Kevin im Schlepptau ein Turnier ansteuert, lockt kein hohes Preisgeld - sondern ein Satz Autoreifen oder auch nur ein Toaster.

Die Stars der Serie "Die Wespe"

Die Hauptrolle in der sympathischen Underdog-Comedy verkörpert Florian Lukas ("Good Bye, Lenin!"), Lisa Wagner ("Weissensee") spielt Eddies genervte Ehefrau Manu. Leonard Scheicher ("Das Boot") ist der etwas trottelige Dart-Nachwuchsspieler Kevin und Ulrich Noethen ("Comedian Harmonists") spielt Eddies Kumpel Nobbe. Idee und Drehbücher stammen von Jan Berger, ("Der Medicus"). Die Regie führte in der ersten Staffel Hermine Huntgeburth ("Lindenberg! Mach Dein Ding") und in der zweiten Staffel Tobi Baumann ("Pastewka", "Faking Hitler").

"Eddie muss man lieben"

Produziert wurde "Die Wespe" von Gaumont für Sky Studios im Auftrag von Sky Deutschland. Quirin Schmidt, Executive Producer Sky: "Mit Eddie 'Die Wespe' Frotzke hat Jan Berger eine außergewöhnliche Figur geschaffen, die uns sofort für die Geschichte eingenommen hat. Wie Eddie, der eigentlich total am Ende ist, sich mit viel Chuzpe und noch mehr frecher Schnauze seinen Weg zurück in die deutsche Dart-Elite kämpft und dabei auf sehr eigene Art und Weise über sich hinauswächst, muss man einfach lieben", so Schmidt.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Sendetermine