Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Lucy Boynton wird zur 60er-Ikone

Passend hierzu:

Bohemian Rhapsody

Originaltitel: Bohemian Rhapsody

Musikfilm, GB, USA 2018, 130 min., ab 6 Jahren

Rec
Mo 09.03. | 00:20 Sky Cinema Emotion
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Steht seit ihrem 10. Lebensjahr vor der Kamera: Lucy Boynton (26)

07.02.2020

Marianne Faithfull (73) wurde als 17-jährige Klosterschülerin entdeckt, mit 18 gelang ihr mit "As Tears Go By" der Durchbruch als Sängerin. Komponiert von Mick Jagger und Keith Richards. Mit Jagger, für den sie ihren Ehemann John Dunbar verließ, hatte sie eine turbulente Affäre. Den Stones-Song "Wild Horses" soll er für Faithfull geschrieben haben. Die beiden verband allerdings auch eine gefährliche Vorliebe.

Marianne Faithfull und Mick Jagger, Ende der 60er-Jahre

Faithfulls "Sister Morphine" hatte ganz reale Bezüge. Es war die Zeit von Sex, Drugs & Rock'n'Roll. Nach der Trennung von Jagger wurde die Sängerin, die auch als Model und Schauspielerin gearbeitet hat, heroinabhängig. Ihren Tiefpunkt erreicht sie als Obdachlose in Soho. 1979 startete Marianne Faithfull mit dem Album "Broken English" wieder durch. Wie ihre Sucht, hat die Britin auch eine Krebserkrankung überwunden. Aktuell lebt sie in Paris.

Höhen und Tiefen

Die 26-jährige Lucy Boynton ("Bohemian Rhapsody") wird zu Faithfull. Der Plot umfasst, so die 'Daily Mail' ihren kometenhaften Aufstieg bis zu der Zeit in Soho. Eine Herausforderung die Boynton, wie sie via Instagram verkündet, "kaum erwarten kann". Der BAFTA©-nominierte Regisseur Ian Bonhôte ("Alexander McQueen – Der Film") geht es laut 'Rolling Stone' genauso: "Ich war von der ersten Sekunde an Feuer und Flamme Mariannes Geschichte zu erzählen […]" Gegenüber 'Deadline' geht er ein bisschen weiter ins Detail: "Marianne ist eine außergewöhnliche Frau, die gegen das männerdominierte Musikbusiness rebelliert hat. Der Film wird den weiblichen Blickwinkel berücksichtigen und die Ungerechtigkeiten, die ihr im Kampf um künsterische Anerkennung widerfahren sind. Ich fühle mich geehrt, mit Lucy und Julia (Taylor-Smith, Produzentin) zusammen zu arbeiten und Mariannes zeitlose Geschichte näher zu beleuchten." Mit großer Spannung wird erwartet, wer an der Seite von Lucy Boynton die Rolle von Mick Jagger übernehmen wird. Etwas Zeit hat Casting-Direktorin Sarah Crowe noch, um die perfekte Besetzung zu finden. Der Drehbeginn für "Faithfull" ist für den kommenden Herbst terminiert.

Mehr News

Neu im Kino