Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Lindenberg! Mach dein Ding!" - Drehstart

Udo Lindenberg stellte am 17.10. in Hamburg sein neues Album "Live vom Atlantik" vor.

23.10.2018

Die Dreharbeiten für den Kinofilm "Lindenberg! Mach dein Ding!" über das bewegte Leben des Panik-Rockers Udo Lindenberg haben begonnen.

Julia Jentsch ist demnächst in der Sky Original Production "Der Pass" zu sehen.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass an einem Film über den 72-Jährigen gearbeitet wird und nun gibt es bereits erste Infos zur prominenten Besetzung.

Wie "Letterbox Filmproduktion" offiziell verkündete, gehören zum Cast dieses Projekts unter anderem Julia Jentsch ("Der Pass"), Detlev Buck ("Männerhort", "Das Pubertier – Der Film"), Charly Hübner ("Timm Thaler oder das verkaufte Lachen"), Max von Groeben ("Fack Ju Göhte"), Ella Rumpf ("Tiger Girl"), Martin Brambach, Ruby O. Fee ("Verrückt nach Fixi", "Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier"), Saskia Rosendahl und Jeanette Hain ("Babylon Berlin"). Unter der Regie von Hermine Huntgeburth wird der Sänger von dem 22-jährigen Jan Bülow verkörpert. Voraussichtlich soll das Biopic Anfang 2020 in den Kinos starten.

"Ein Idol in Ost und West"

"'Lindenberg! Mach dein Ding!' erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester gesamtdeutscher Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West", heißt es in der Pressemitteilung der Filmproduktionsfirma.

Der Film behandelt Lindbergs Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973. Auch seine Anfänge als Jazz-Schlagzeuger und sein Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste sowie die Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch, sollen thematisiert werden. Das Drehbuch schrieben Alexander Rümelin, Christian Lyra und Sebastian Wehlings ("Fünf Freunde 4").

Gedreht wird in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und in Marokko. Die Dreharbeiten haben am 11. Oktober in Duisburg begonnen. Udo Lindenberg hat am 17. Oktober Hamburg seine neue Single vorgestellt und Einblicke in sein zweites, am 14. Dezember 2018 erscheinendes "MTV Unplugged"-Album "Live vom Atlantik" gegeben.

Mehr News