Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jared Leto: Vampir in Spin-off von "Spider-Man"

Passend hierzu:

Spider-Man: Homecoming

Originaltitel: Amazing Spider-Man 4

Actionfilm, 129 min., ab 12 Jahren

Sa 20.04. | 20:15
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Jared Leto hat Gefallen an Comicverfilmungen gefunden

02.07.2018

Nach Tom Hardy als Venom, übernimmt nun auch Jared Leto die Hauptrolle in einem Spider-Man-Spin-off.

Regisseur Daniel Espinosa konnte Leto überzeugen

Der Schauspieler und Musiker schlüpft in die Rolle von Dr. Michael Morbius. Ein Wissenschaftler, der versucht, eine seltsame Blutkrankheit, an der er leidet, zu heilen - doch das hat katastrophale Folgen. Anstatt einer Heilung bekommt er Vampirzähne, Superkräfte und entwickelt Durst nach Blut.

Die Figur erschien erstmals in einem Spider-Man-Comic im Jahr 1971 - der erste Teil, der nicht von Stan Lee geschrieben wurde. 1992 erhielt die Figur mit "Morbius, the Living Vampire" seine eigene Comic-Reihe.

Favorit für die Comicverfilmung

Leto ("Blade Runner 2049") galt schon länger als Favorit für die Hauptrolle in "Morbius", hatte sich aber nicht verpflichtet, da er nicht wusste in welche Richtung der Film gehen sollte. Jetzt scheint der 46-Jährige aber überzeugt zu sein, nachdem er sich laut "Variety" mit Regisseur Daniel Espinosa ("Life") getroffen hat.

Das Comic-Genre ist dem Darsteller auch nicht fremd – schließlich stand er für "Suicide Squad" bereits als Joker vor der Kamera. Und auch ist immer noch ein Solo-Film mit Leto als Bösewicht aus dem Batman-Universum in Planung.

Die Produktion für "Morbius" soll schon dieses Jahr beginnen, aber noch gibt es keinen Starttermin für die Comicverfilmung. Doch Spider-Man-Fans kommen auch so auf ihre Kosten. Schon im Oktober kommt "Venom" mit Tom Hardy ("Dunkirk") in die Kinos und nächstes Jahr folgt die Fortsetzung von "Spider-Man: Homecoming".

Trailer: "Spider-Man: Homecoming"

Mehr News