Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ewan McGregor übernimmt Hauptrolle in "Shining"-Sequel

Ewan McGregor muss sich den Dämonen aus seiner Vergangenheit stellen.

15.06.2018

Stanley Kubricks ("Eyes Wide Shut") Horrorfilm "Shining" aus dem Jahr 1980, nach Stephen Kings gleichnamigen Bestseller, entwickelte sich über die Jahre zum Kultfilm. Nun wird die Fortsetzung des Klassikers inszeniert, mit Ewan McGregor ("T2: Trainspotting", "Verräter wie wir", "Die Schöne und das Biest") in der Hauptrolle.

Jack Nicholson in dem Horror-Klassiker "Shining" aus dem Jahr 1980.

Selbst wer den Film nicht gesehen hat, kennt das legendäre Bild (siehe links) von Jack Nicholson als dämonischen Familienvater Jack Torrance. In Kubricks Film übernimmt Torrance die Stelle als Hausmeister in dem gruseligen Overlook-Hotel, das ihn mit der Zeit in den Wahnsinn treibt und ihn dazu veranlasst, mit einer Axt auf seine Frau Wendy (Shelley Duvall) und sein Sohn Danny (Danny Lloyd) loszugehen.

Danny hat bereits als kleiner Junge die "Shining"-Fähigkeit, die ihn Übersinnliches wahrnehmen lässt. In der Fortsetzung "Doctor Sleep", die erneut auf der gleichnamigen Romanvorlage von Stephen King ("11.22.63 - Der Anschlag") beruht, ist Danny mittlerweile zum Mann herangewachsen. In die Rolle von Danny soll nun der schottische Schauspieler Ewan McGregor ("Amerikanisches Idyll", "Moulin Rouge") schlüpfen. Wie das Branchenportal "Variety" berichtet, hätten Insider bestätigt, dass King ("Dreamcatcher") persönlich seinen Segen gegeben haben soll, die Hauptrolle mit dem 47-Jährigen zu besetzen.

Alte Dämonen und neue Gefahr

In dem Sequel kämpft Danny immer noch mit den traumatischen Erlebnissen aus seiner Kindheit und versucht, die schrecklichen Erinnerungen mit viel Alkohol zu betäuben. Jedoch ohne Erfolg. Er hat sich in einer Kleinstadt in Massachusetts niedergelassen und wird mit Hilfe einer Katze zu "Doctor Sleep" – der seine übernatürlichen Kräfte zur Pflege von totkranken Patienten einsetzt. Als er ein junges Mädchen kennenlernt, das ebenfalls herausragende übersinnliche Fähigkeiten besitzt, muss er sich den Dämonen seiner Vergangenheit sowie der Gegenwart stellen, um sie vor einem schrecklichen Übel namens "Der wahre Knoten" zu bewahren.

Mike Flanagan ("Oculus") wird bei "Doctor Sleep" Regie führen und zusammen mit Akiva Goldsman ("Der dunkle Turm", "Illuminati") das Drehbuch schreiben. Als Produzenten fungieren Trevor Macy und Jon Berg ("Wonder Woman"). Der Film soll 2020 in die Kinos kommen.

Trailer: Ewan McGregor in "T2: Trainspotting"

Mehr News