Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Das Boot" erhält GQ-Award

Passend hierzu:

Making of: Das Boot

Originaltitel: Making of: Das Boot

Dokumentation, D 2018, 18 min., ab 12 Jahren

Rec
Mi 01.01. | 07:20 Sky Atlantic / HD
Wo & wann bei Sky?
Den GQ-Award nahmen (v.l.) August Wittgenstein, Franz Dinda, Tom Wlaschiha und Stefan Konarske entgegen.

09.11.2018

Am Dienstag erst wurde in München die rauschende Weltpremiere der neuen Sky Original Production "Das Boot" mit über 800 Gästen gefeiert, gestern Nacht heimste die Gemeinschaftsproduktion von Sky, Bavaria Fiction und Sonar Entertainment einen GQ-Award in der Kategorie "TV National" ein.

Severjia Janušauskaitė in "Babylon Berlin"

Die Schauspieler Tom Wlaschiha, August Wittgenstein, Franz Dinda und Stefan Konarske nahmen den Preis bei den 20. GQ Men of the Year-Awards in der Komischen Oper in Berlin an.

Unter den Gästen waren auch Sky CEO Carsten Schmid sowie die ausführenden Produzenten seitens Sky, Marcus Ammon und Frank Jastfelder, sowie Moritz Polter und Oliver Vogel von Bavaria Fiction und Jenna Santoianni von Sonar Entertainment. "Das Boot" wird ab 23. November exklusiv bei Sky zu sehen sein.

Aber nicht nur "Das Boot" wurde geehrt, auch "Zu Asche, zu Staub" aus "Babylon Berlin" wurde zum Song des Jahres gekürt, den Schauspielerin Severjia Janušauskaitė live performte.

Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland: "Es macht uns unglaublich stolz bereits vor der Ausstrahlung von 'Das Boot' den prestigeträchtigen Preis TV National bei den GQ Men of the Year-Awards zu gewinnen. Das macht die Vorfreude auf den Start der achtteiligen Event-Serie am 23. November noch viel größer."

Aktuelle ­Hits

Mehr News