Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Bradley Cooper wird Leonard Bernstein

Bradley Cooper (43) wird in seiner 2. Regiearbeit den Taktstock schwingen und sich dabei selbst dirigieren.

12.05.2018

Der 43-jährige Cooper ("War Dogs") wagt sich an die Rolle der Musiklegende und wird in der Verfilmung seiner Biografie auch die Regie übernehmen, mitproduzieren und am Drehbuch mitwirken. Dafür hat er sich mit Oscar®-Preisträger Josh Singer ("Spotlight") zusammen getan.

Leonard Bernstein, (25.08.1918 - 14.10.1990)

Am 18. August diesen Jahres jährt sich Bernsteins Geburtstag zum 100. Mal. Der 1990 verstorbene Dirigent, Komponist und Pianist galt schon zu Lebzeiten als Legende. Mit nur 25 Jahren sprang er für den erkrankten Dirigenten der New Yorker Philharmoniker, Bruno Walter, ein. Das Konzert wurde in den USA landesweit übertragen und Bernstein schlagartig eine Berühmtheit. Der "Spiegel" schreibt über ihn, dass er "jungen Menschen die Klassik nah gebracht hat, weil er gleichzeitig Popmusik verstand und liebte." So hat das Musikgenie die "West Side Story" komponiert und auch die Filmmusik für "Die Faust im Nacken".

Eine große Persönlichkeit, der sich Bradley Cooper mit seiner zweiten Regiearbeit annähert. Sein Regiedebut "A Star is Born", mit Lady Gaga ("American Horror Story") in der Hauptrolle kommt Anfang Oktober in die deutschen Kinos.

"Konkurrenz belebt das Geschäft"

Das Bernstein-Projekt hat es auch Coopers Schauspielkollegen Jake Gyllenhaal ("Life") angetan. Er plant zusammen mit Regisseur Cary Joji Fukunaga ("True Detective, Staffel 1") ebenfalls ein Biopic über den Jahrhundertkünstler. "The America" soll bereits im Herbst in die US-Kinos kommen.

Mehr News