Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Bayerischer Fernsehpreis für "Das Boot"

Rick Okon, Regisseur Andreas Prochaska, Oliver Vogel (Chief Creative Officer, Bavaria Fiction), Frank Jastfelder (Director Drama Production Sky), Marcus Ammon (Senior Vice President Sky Originals) und Tom Wlaschiha freuten sich über die Auszeichnung.

27.05.2019

Gleich zwei Auszeichnungen gab es beim Bayerischen Fernsehpreis für Sky Deutschland.

Axel Brüggemann durfte sich über die Auszeichnung als "Bester Moderator" freuen.

Am 24. Mai wurde im Prinzregententheater vor rund 700 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbiz der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Sky Deutschland gewann Preise in zwei Kategorien. Das Sky Original "Das Boot" wurde mit dem Spezialpreis der Jury für die herausragende Leistung bei der Produktion ausgezeichnet.

"'Das Boot' ist ein länderübergreifendes Gemeinschaftswerk, dass nur dank der herausragenden Leistung aller Beteiligten vor und hinter der Kamera und unseren Partnern erfolgreich gestemmt werden konnte", so Oliver Vogel, Chief Creative Officer, Bavaria Fiction.

Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Originals: "Wir waren von Anfang an überzeugt, dass wir mit 'Das Boot' eine außergewöhnliche Serie produzieren würden, die mit erzählerischer Exzellenz sowie einem herausragenden Cast besticht. Die vertrauensvolle und kreative Zusammenarbeit mit den Autoren und insbesondere mit Bavaria Fiction wurde mit fulminanten Kritiken und großartiger Zuschauerresonanz belohnt. Dass wir nun auch mit dem Sonderpreis der Jury für 'Das Boot' ausgezeichnet werden, macht uns besonders stolz."

Blauer Panther für die Kultur

Den Preis für den besten Moderator Unterhaltung nahm Kulturjournalist Axel Brüggemann entgegen. Er wurde für das Rahmenprogramm und die Live-Übertragung der Bayreuther Festspiele 2018 auf Sky Arts ausgezeichnet.

"Ich freue mich, dass ein Kulturprogramm ausgezeichnet wird, in dem wir unterhaltsam über die Oper streiten", so Brüggemann. "Ich danke Sky für diesen neunstündigen Kultur-Spielplatz, auf dem wir uns austoben konnten und natürlich Katharina Wagner, die uns alle Türen des Festspielhauses geöffnet hat. Mit dem Bayerischen Fernsehpreis wird auch ein Konzept ausgezeichnet, in dem die Leidenschaft der Künstler, die Gegenwärtigkeit der Oper und die Wichtigkeit der Kultur in unserer Gesellschaft gefeiert wird."

Mehr News

Neu im Kino