Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Avengers: Infinity War": Erfolgreichster Film aller Zeiten?

Sind wieder auf Rettungsmission: Doctor Strange, Tony Stark und Bruce Banner

08.05.2018

Seit 2009 führt James Camerons "Avatar" die Liste der weltweit erfolgreichsten Filme an. Doch das könnte sich nun ändern – denn die "Avengers" brechen schon jetzt alle Rekorde.

Seit 30.4. im Kino: "Avengers: Infinity War"

Zwei Jahre mussten Fans auf ein Wiedersehen mit ihren Superhelden warten. Am 30. April war es dann endlich soweit und die "Avengers" stellen sich in "Avengers: Infinity War" mit Unterstützung der "Guardians of the Galaxy", "Spider-Man" und "Black Panther" ihrem wohl schlimmsten Gegner: Thanos.

Das ultimative Zusammentreffen der Marvel-Comichelden zog nicht nur eingefleischte Fans ins Kino und knackte so in kurzer Zeit die Milliarden-Grenze. In nur elf Tagen war ein weltweites Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar erreicht. Und damit stieß "Avengers: Infinity War" die Weltraumsaga "Star Wars: Das Erwachen der Macht" vom Thron, die dafür zwölf Tage brauchte.

Stärkstes Startwochenende

Auch am Startwochenende hatten die Marvel-Helden die Nase vorne und übertrumpften "Star Wars: Das Erwachen der Macht" mit 250 Millionen Dollar Einnahmen in den USA um 2 Millionen. Und auch in Deutschland gelang "Avengers: Infinity War" laut Media Control ein erfolgreicher Start mit 12,55 Millionen Euro Umsatz an den Kinokassen – das beste Ergebnis für einen Superheldenfilm in Deutschland.

In China läuft der Film erst am 11. Mai an, was für das Superheldenepos einen erneuten Schub bedeuten und die Position von "Avatar" als erfolgreichster Film aller Zeiten gefährden könnte.

Mehr News