Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Andrew Lincoln: Neuer Film ohne Zombies

Arbeiten das erste Mal zusammen: Andrew Lincoln und Naomi Watts

26.07.2019

Durch "The Walking Dead" wurde Andrew Lincoln zum Star, dennoch kennen ihn viele als den Mann mit den Pappschildern und der berührenden Nachricht in "Love Actually". Jetzt geht es für Lincoln zurück auf die große Leinwand – erstmals wieder ohne Zombies.

Wird die Geschichte inszenieren: Glendy Ivin

Für die Romanverfilmung von "Penguin Bloom: Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete" wird Andrew Lincoln ("The Walking Dead") gemeinsam mit Naomi Watts ("The Book of Henry") vor der Kamera stehen.

Der Roman beruht auf der wahren Geschichte der Familie Bloom. Als die Australier in Thailand Urlaub machen, stürzt Sam von einem Balkon und ist von da an querschnittsgelähmt. Die Mutter dreier Söhne verliert ihren Lebensmut und fühlt sich nur noch als Belastung für ihre Familie. Doch dann kommt eine kleine verletzte Elster in ihr Leben. Die Blooms taufen sie "Penguin" und der kleine Vogel schafft es nicht nur Sam, sondern der ganzen Familie wieder Hoffnung zu geben.

Naomi Watts wird die Rolle von Sam übernehmen, während Lincoln den Familienvater Cameron spielt, der auch später gemeinsam mit Bradley Trevor Grieve das Buch über diese außergewöhnliche Geschichte schrieb. Im Regiestuhl sitzt Glendy Ivin, der bisher hauptsächlich für TV-Serien arbeitete.

"GOT" und "TWD" verbindet

Naomi Watts muss sich gerade darin üben Geheimnisse zu bewahren, denn die 50-Jährige hat erst vor kurzer Zeit die von Fans bereits mit Spannung erwartete Pilotfolge für die Prequel-Serie von "Game of Thrones" abgedreht. Und solch große Serien bedeuten viel Verantwortung.

Das weiß auch Andrew Lincoln aus seiner Zeit bei "The Walking Dead". Aber auch nach seinem Ausstieg aus der Zombieserie, hat sich Lincoln von den Beißern noch nicht ganz verabschiedet – sein Alter Ego Rick Grimes soll einen eigenen Film, oder sogar mehrere bekommen. Ob der 45-Jährige die Zombie-Filme noch vor "Penguin Bloom" drehen wird, ist nicht bekannt.

Mehr News