Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Wird Chris Pratt der neue "The Saint"?

Eine neue Berufung für Chris Pratt?

24.11.2018

Zuletzt spielte Val Kilmer 1997 die Rolle des charmanten Schurken im Kino – jetzt soll ein Reboot kommen, mit Chris Pratt, der aufgrund der verschobenen "Guardians of The Galaxy"-Dreharbeiten Zeit haben dürfte.

Roger Moore als "The Saint": 1963

Der 39-jährige Schauspieler steht derzeit in Verhandlungen um die Rolle des Simon Templar. Produzent Lorenzo di Bonaventura ("R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser") möchte "The Saint" noch einmal auf die Leinwand bringen und hat sich für Pratt als seine Nummer Eins für die Hauptrolle entschieden.

Die Figur des Simon Templar wurde von Roman-Autor Leslie Charteris erfunden und tauchte in einer Reihe Bücher auf, die zwischen 1928 und 1963 erschienen. Templar ist ein Gentleman und Robin Hood des modernen Verbrechens: Er nimmt von den Reichen und Korrupten und klärt Verbrechen auf. In den 1940ern wurde der Charakter in einigen Radio-Dramen sowie Filmen zum Leben erweckt. Einen größeren Bekanntheitsgrad erlangte die Figur allerdings erst durch die Darstellung von Sir Roger Moore, der den Helden in den 1960er Jahren im Rahmen der TV-Serie "The Saint" spielte.

1997 war Val Kilmer ("Schneemann") in einer Kinoversion des Stoffes zu sehen und 2017 entstand ein Fernsehfilm mit Adam Rayner, der als Pilotfilm für eine neue Serie dienen sollte – die allerdings nicht zustande kam.

Vom Guradian zum Saint?

In welcher Form "The Saint" nun also neu auferstehen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Für Chris Pratt ("Passengers") wäre es seine vierte große Rolle in einer Filmreihe. Der Schauspieler verkörperte bereits Star-Lord in den "Guardians of the Galaxy"-Filmen und anderen Marvel-Blockbustern, Owen Grady in beiden "Jurassic World"-Teilen und den Legostein-Helden Emmet Brickowski in der "The Lego Movie"-Reihe.

Eigentlich sollte Pratt bereits für den dritten "Guardians of the Galaxy"- Film vor der Kamera stehen, doch nachdem Regisseur James Gunn aufgrund alter kontroverser Tweets über Pädophilie und Vergewaltigung aus dem Projekt entlassen wurde, haben sich die Dreharbeiten nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Als mögliche Nachfolger für Gunn werden Travis Knight und Paul Feig gehandelt.

Mehr News