Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Originaltitel: Jurassic World: Fallen Kingdom

Abenteuerfilm, 124 min., ab 12 Jahren

So 21.04. | 18:05
Alle Sendetermine
Sky Store
Im fünften Teil der Jurassic-Reihe müssen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard mit einem Vulkanausbruch auf der Isla Nublar fertig werden. Wieder mit dabei im Dino-Epos: Jeff Goldblum!

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Drei Jahre sind vergangen, seit Jurassic World von den Dinosauriern zerstört wurde und die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten. Doch plötzlich fängt der inaktiv geglaubte Vulkan an zu brodeln. Owen und Claire (Chris Pratt, Bryce Dallas Howard) kehren im Lavaregen auf die Insel zurück, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Eine lebensgefährliche Rettungsaktion beginnt.

Schon ein Vierteljahrhundert ist es her, dass Steven Spielberg mit "Jurassic Park" den Einsatz von Spezialeffekten revolutionierte. Jetzt setzen die Computertricks in Teil 5 der Dinoreihe wieder Maßstäbe. Doch die Macher griffen mehr denn je auch auf eine altbewährte Technik zurück, die schon in Teil 1 für Verblüffung sorgte: der Dreh mit beweglichen Modellen. Fünf lebensgroße, voll bewegliche animatronische Dinos wurden gebaut, bis zu zwölf Menschen steuerten jede Bewegung - von den Gliedmaßen bis zu den Augen und der Atmung. Der Vorteil: Die Schauspieler können mit den Giganten interagieren und nervenzerreißende Nahkontakte inszenieren. "Je mehr Animatronik, desto leichter meine Arbeit", freut sich Jurassic-Star Chris Pratt. Von den Urzeittieren gibt es diesmal übrigens so viele Arten wie noch nie zu entdecken, unter anderem den neu gezüchteten Indoraptor, der dank Animatronik noch furchterregender wirkt. "Die Panik vor den Dinos war beim Dreh sehr real", kann Chris Pratt nur bestätigen.

  • 124 Min.
  • Abenteuerfilm
  • USA 2018
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Juan Antonio Bayona
Kamera:
Oscar Faura
Drehbuch:
Colin Trevorrow, Derek Connolly
Musik:

Darsteller:
BD Wong (Dr. Henry Wu), Jeff Goldblum (Ian Malcolm), Geraldine Chaplin, Justice Smith, Daniella Pineda, Jacob Tremblay, Ted Levine, Chris Pratt (Owen Grady), Bryce Dallas Howard (Claire Dearing), Rafe Spall (Mills), Toby Jones (Wheaton), James Cromwell (Benjamin Lockwood)
  • 124 Min.
  • Abenteuerfilm
  • USA 2018
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch