Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Ananas Express

Originaltitel: The Pineapple Express

Actionkomödie, USA 2007, 108 min., ab 16 Jahren

Rec
Di 21.07. | 01:15 Sky Cinema Fun
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Dale (Seth Rogen) wird beim Kiffen Zeuge eines Mordes, in den der örtliche Drogenbaron verwickelt ist. Weil er in Panik die seltene Grassorte "Ananas Express" am Tatort zurücklässt, kommen ihm die Killer auf die Spur. Prompt werden Dale und sein Dealer (James Franco) quer durch die Stadt gejagt. Herrlich durchgeknallte Actionkomödie von den Machern von "Beim ersten Mal" und "Superbad".

Drogentrip mit lebensgefährlichen Nebenwirkungen: Kiffer Dale (Seth Rogen) wird beim Marihuana-Rauchen Zeuge eines Mordes, in den der örtliche Drogenbaron Ted (Gary Cole) und eine korrupte Polizistin verwickelt sind. Weil er in Panik die seltene Grassorte "Ananas Express" seines Dealers Saul (James Franco) am Tatort zurücklässt, kommen ihm die Killer schnell auf die Spur. Prompt müssen Dale und Saul die Flucht ergreifen - der Beginn einer atemlosen und völlig zugedröhnten Hetzjagd durch die Stadt, bei der bald auch noch die Asia-Mafia mitmischt.

Kiffer, Killer und Klamauk: Nachdem sie mit ihren Hits "Jungfrau (40), männlich, sucht ..." und "Beim ersten Mal" das Genre der Beziehungskomödie aufgemischt haben, knöpfen sich Judd Apatow und Seth Rogen nun die Actionkomödie vor. So wandelt "Ananas Express" zielsicher zwischen durchgedrehtem Slapstick, wilden Drogenräuschen und hochexplosiver Action: "Mein Co-Autor Evan Goldberg und ich sind große Actionfans und standen schon immer auf Filme wie 'Stirb langsam'. So etwas wollten wir machen", erzählt Drehbuchautor und Hauptdarsteller Seth Rogen. "Und wir haben uns bei den Actionszenen auch richtig verletzt: James Franco bekam einige Kratzer am Gesicht ab, ein anderer Kollege schlug sich den Kopf auf und ich brach mir den Finger."

  • 108 Min.
  • Actionkomödie
  • USA 2007
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
David Gordon Green
Kamera:
Tim Orr
Drehbuch:
Evan Goldberg, Seth Rogen
Musik:
Graeme Revell
Darsteller:
James Franco (Saul Silver), Gary Cole (Ted Jones), Joe Lo Truglio (Mr. Edwards), Rosie Perez (Carol - Female Cop), James Remar (General Brat), Kevin Corrigan (Budlofsky), Bill Hader (Private Miller), Ed Begley (Robert Anderson), Nora Dunn (Shannon Anderson), Danny R. McBride (Red), Seth Rogen (Dale Denton), Amber Heard (Angie Anderson), Craig Robinson (Matheson)
  • 108 Min.
  • Actionkomödie
  • USA 2007
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit