Russell Crowe übernimmt Rolle in "Highlander"- neben Henry Cavill
06.06.2025
Sylvester Stallone ("John Rambo", "Escape Plan") steht momentan für die dritte Staffel der Paramount+-Original-Serie "Tulsa King" als Dwight "The General" Manfredi vor der Kamera. In dem Spin-Off "NOLA King" wird nun laut dem Branchendienst "Variety" Samuel L. Jackson ("Kong: Skull Island", "The Kill Room", "Saw: Spiral") die Hauptrolle übernehmen. Die Serie wird dann in New Orleans spielen.
Jackson soll in der dritten Staffel von "Tulsa King" einen Gastauftritt erhalten, um damit die neue Serie einzuleiten. Genauere Informationen zur Handlung gibt es derzeit noch nicht, nur dass Jacksons Charakter wohl Stallones in "Tulsa King" ähneln wird.
In "Tulsa King" spielt Stallone den New Yorker Gangster Manfredi, der nach 25 Jahren im Gefängnis von seiner Familie nach Oklahoma verbannt wird und sich dort schnell in der kriminellen Unterwelt etabliert und seine eigene Crew aufbaut.
Dave Erickson, der bereits bei "Tulsa King" an den Drehbüchern gearbeitet hat, wird dies auch für "NOLA King" tun und außerdem die Serie produzieren.
Samuel L. Jackson war zuletzt in dem Western-Drama "The Unholy Trinity" zu sehen, ist dem breiten Publikum aber vorwiegend als Nick Fury aus dem Marvel-Universum, seinem Ausflug in die "Star-Wars"-Galaxis und natürlich für seine Kultrolle in "Pulp Fiction" bekannt.
Ein Startdatum für "NOLA King" gibt es derzeit aber noch nicht, auch ist der Start der dritten Staffel von "Tulsa King" noch nicht bekannt.