06.06.2023
Auch wenn "Game of Thrones"-Fans den Schauspieler wohl lieber in einem Spin-Off als Jon Schnee wiedersehen würden, kehrt Kit Harrington ("Brimstone") nun vorerst in einer anderen HBO-Serie zurück. Der 36-Jährige steht derzeit für die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Industry" in London vor der Kamera.
In der Dramaserie übernimmt Harrington die Rolle von Henry Muck, dem CEO und Gründer von Lumi. Einem spannenden Green-Tech-Energieunternehmen, das kurz vor dem Börsengang steht. "Industry" wirft auf fesselnde sowie provokante Weise einen Blick hinter die Kulissen der Hochfinanz und folgt dabei einer Gruppe junger Banker, die sich eine Karriere in der Londoner Investmentbank Pierpoint & Co aufbauen wollen.
In der dritten Staffel will sich Pierpoint verstärkt um ethische Investitionen kümmern und so steht der Börsengang von Lumi im Mittelpunkt.
Bereits vergangenes Jahr gab es erste Berichte zu einem geplanten "Game Of Thrones"-Spin-Off, bei dem Jon Schnee (Kit Harrington) im Mittelpunkt stehen sollte. Auch Harrington selbst sei Feuer und Flamme für das Projekt, das die Geschichte von Jon nach den Ereignissen von "Game Of Thrones" weitererzählen soll. Doch steht die Serie noch ganz am Anfang.
HBO Drama Chief Francesca Orsi nahm nun in einem Interview mit "Deadline" den Wind aus den Segeln der Jon Schnee-Fans: "Wir arbeiten intensiv mit den Autoren zusammen, um grünes Licht für [die Serie] zu bekommen, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Gewissheit darüber, ob sie realisiert werden kann".
Doch die Geschichten um "Game of Thrones" sind noch lange nicht auserzählt. Neben dem erfolgreichen Prequel "House of the Dragon", das bereits eine zweite Staffel erhält, ist auch die Prequel-Serie "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" in Arbeit.