16.4.2024
Nach sechs erfolgreichen "Jurassic"-Filmen wird jetzt eine "neue Jurassic-Ära" eingeläutet und laut dem Branchendienst Deadline ist dabei "Bridgerton"-Star Jonathan Bailey für eine der Hauptrollen im Gespräch.
Das Jurassic Park Franchise hat nun mehr als 30 Jahre auf dem Buckel und über 5,67 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Das Skript für den neuen Film stammt erneut aus der Feder von David Koepp, der bereits die Drehbücher für "Jurassic Park" (1993) und "Vergessene Welt: Jurassic Park" (1997) schrieb. "Star Wars: Rogue One"-Regisseur Gareth Edwards inszeniert den neuen Jurassic-World-Film. Steven Spielberg ("Die Fabelmans") und Frank Marshall, die das Franchise in den 90ern starteten, werden als Produzenten Teil des Projekts sein.
Der Film soll einen ganz neuen Ansatz bieten und daher werden die Stars der vergangenen Film-Trilogie, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard aus "Jurassic World", "Jurassic World: Das gefallene Königreich" und "Jurassic World: Ein neues Zeitalter", wohl nicht zurückkehren.
Jonathan Bailey, der sich neben "Bridgerton" auch mit der Dramaserie "Fellow Travelers" vergangenes Jahr einen Namen machte und dafür den Critic Choice Awards einheimste, steht nun in Verhandlungen für die Hauptrolle. Aber auch Hollywoodstar Scarlett Johansson ("Asteroid City", "Er steht einfach nicht auf dich") soll Teil des neuen Dinosaurier-Films werden.
Noch ist nichts in trockenen Tüchern, doch ist bereits eine Veröffentlichung für den neuen "Jurrasic World" für Sommer 2025 geplant.