Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jurassic World

Originaltitel: Jurassic World <3D>

Abenteuerfilm, 120 min., ab 12 Jahren

So 21.04. | 16:00
Alle Sendetermine
Sky Store
Im Themenpark "Jurassic World" faszinieren zum Leben erweckte Dinosaurier Tausende Besucher. Der Parkbesitzer fordert aber eine weitere Attraktion. Also züchtet man einen gewaltigen neuen Dino - der prompt aus dem Gehege ausbricht und mit enormer Zerstörungswut den Park und seine Besucher bedroht. Bombastische Effekte und ein smartes Darstellerteam um Chris Pratt machten das neue Dino-Abenteuer zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt dein Kino für zu Hause.

Freue dich auf exklusive Blockbuster kurz nach dem Kino und eine große Filmvielfalt jederzeit auf Abruf. Inklusive Paramount+.

€ 25* (im 12-Monats-Abo, danach € 41 mtl.)

Der Themenpark "Jurassic World" auf der Isla Nublar ist ein voller Erfolg. Tausende Besucher strömen begeistert durch die Anlagen und bewundern die einst ausgestorbenen und nun zu neuem Leben erweckten Geschöpfe. Auf braven Dinos reiten Kinder, die gefährlichen Urzeitriesen bewundert man in sicheren Gehegen und bei spektakulären Shows. Parkbesitzer Simon Masrani (Irrfan Khan) fordert trotzdem eine neue Attraktion. Also entwickelt Dr. Henry Wu (BD Wong) einen ganz besonderen neuen Dino: den Indominus Rex. Der ist jedoch nicht nur gefährlicher, sondern auch gerissener als erwartet. Als der aggressive Superkiller ausbricht und Jagd auf Mensch und Tier macht, ist von Chefin Claire (Bryce Dallas Howard) großer Einsatz gefragt. Denn auch ihre beiden kleinen Neffen sind gerade allein im Park unterwegs. Zur Seite hat die kühle Managerin nur den draufgängerischen Dino-Trainer Owen Grady (Chris Pratt), mit dem das erste Date einst total in die Hose ging.

Dinos, Dinos, Dinos! Bei der Wiederauflage der berühmten Filmreihe nach dem Buch von Michael Crichton sind ganz klar die Urzeitbewohner die Stars. Dank grandioser Effekte - besonders auch in 3D - kann der Zuschauer die mal kleinen, mal gewaltig großen Saurier erleben wie nie zuvor. Die Brontosaurier strahlen große Eleganz aus, der T-Rex ist richtig schön furchteinflößend. Hauptdarsteller Chris Pratt bevorzugt allerdings andere Dinos: "Die Velociraptoren sind meine Lieblingssaurier. Sie sind als Rudeljäger einfach supercool. Aber auch den riesigen schwimmenden Mosasaurier liebe ich. Er ist so verdammt böse!" Als lässige Sprüche klopfender Draufgänger sorgt Pratt in der actionreichen Dino-Hatz für viele witzige Momente. Seine Mission ist dabei aber nicht nur, die neuen Monsterechsen zur Strecke zu bringen, sondern auch Bryce Dallas Howard als stocksteife Managerin zu erobern. Zwei Aufgaben, die er natürlich mit Bravour meistert.

  • 120 Min.
  • Abenteuerfilm
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Colin Trevorrow
Kamera:
John Schwartzman
Drehbuch:
Amanda Silver, Derek Connolly, Colin Trevorrow, Rick Jaffa
Musik:
John Williams, Michael Giacchino
Darsteller:
Andy Buckley (Scott), Brian Tee (Hamada), Omar Sy (Barry), Ty Simpkins (Gray), Katie McGrath (Zara), Nick Robinson (Zach), Vincent D'Onofrio (Vic Hoskins), Bryce Dallas Howard (Claire Dearing), Chris Pratt (Owen Grady), Jake Johnson (Lowery), Irrfan Khan (Simon Masrani)
  • 120 Min.
  • Abenteuerfilm
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch