02.06.2023
Der Hollywoodstar stand bereits für fünf "Fast & Furious"-Filme vor der Kamera. Doch nach dem Spin-Off "Hobbs & Shaw", verließ Johnson das Franchise, nach einem Streit mit "The Fast & The Furious"-Urgestein Vin Diesel. Doch die Wogen scheinen nun geglättet und Dwayne "The Rock" Johnson ist zurück.
Wie "Fast & Furious"-Drehbuchautor Chris Morgan gegenüber "Indie Wire" bestätigte, kehrt Johnson ("Black Adam", "Young Rock", "Ballers") in einem eigenen Film zurück. Dieser wird allerdings kein offizieller "Fast & Furious"-Film sein, soll aber die Verbindung zwischen den derzeit in den Kinos laufenden "Fast X" und den noch kommenden "Fast X: Part II" – der als finaler Film der Serie gesehen wird - sein. Zu einer Reunion zwischen Dwayne Johnson und Vin Diesel ("Fast & Furious: Neues Modell. Originalteile", "The Last Witch Hunter", "Babylon A.D.") wird es auf der Leinwand jedoch nicht kommen. Diesel soll laut "The Hollywood Reporter" keine Rolle in dem Film spielen.
Auch Johnson ("Fast & Furious Five", "Fast & Furious 6", "Fast & Furious 7") hat nun in einem Video auf seinem Instagram-Account offiziell verkündet: "Hobbs ist zurück!" Der kurze Auftritt von Hobbs in der Abspannszene des neuen "Fast X" führte bereits zu großer Begeisterung bei den Fans, die sofort auf eine Rückkehr ihres Helden spekulierten. Diese hat Johnson nun bestätigt und sich für die Euphorie bei den Fans bedankt.
Auch sprach er das Zerwürfnis mit Diesel an: "Ja, wir hatten unsere Differenzen, aber wir waren jahrelang wie Brüder und dann denkst du an die Zukunft und die Pläne sind größer als du selbst. Mein Nordstern ist das Franchise, das wir lieben, die Charaktere und die Fans, die wir lieben. Und wenn man das alles zusammenzählt, war es keine schwere Entscheidung."
Zum ersten Streit zwischen Johnson und Diesel kam es bereits bei den Dreharbeiten 2016 und der ehemalige Wrestling-Star teilte auf seinem Instagram-Account sein Unbehagen am Filmset, jedoch ohne Namen zu nennen. Später wurde aber bekannt, dass Johnson mit Diesels Arbeitsmoral nicht zurechtkam.
Als Diesel 2021 offiziell versuchte, Johnson zur "Fast & Furious"-Reihe zurückzuholen, betonte Johnson gegenüber der Presse immer wieder, er wünsche dem Franchise nur das Beste, wäre aber nicht bereit zu einer Rückkehr. Doch nun ist Hobbs zurück!
Zum Inhalt seines neuen Films, verriet Johnson zwar in seinem Video auf Instagram noch nichts. Nur eines, Fans dürfen sich auf ein actiongeladenes und spannendes Zusammentreffen von Johnsons Charakter Hobbs und Jason Momoas Dante freuen.