Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Fast & Furious 6

Originaltitel: The Fast and the Furious 6

Actionfilm, 125 min., ab 12 Jahren

Mo 28.11. | 18:00
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Ein neuer Job für die Vollgas-Crew um Dom Toretto und Brian O'Conner (Vin Diesel, Paul Walker): Ausgerechnet ihr Ex-Gegner Hobbs (Dwayne Johnson) braucht die Topspeed-Profis, um Hightech-Schurke Shaw zu stellen. Toretto sammelt seine Leute in London, doch dafür verlangt er einen hohen Preis ... - Teil 6 der wahnwitzigen Highspeed-Saga: Stunt-Action mit coolen Sprüchen, heißen Girls und qualmenden Reifen.

Seit ihrem letzten Job leben Dominic Toretto (Vin Diesel), Brian O'Conner (Paul Walker) und ihr furioses Fahrerteam in der Welt verstreut. Aber jetzt braucht ausgerechnet ihr einst erbittertster Gegner Hobbs (Dwayne Johnson) die Bleifuß-Profis: Um Mega-Verbrecher Shaw (Luke Evans) das Geschäft mit einem todbringenden Chip zu versauen, bedarf es einer weiteren Straßen-Schlacht. Unter der Bedingung, alle Strafen zu erlassen und sein Girl Letty (Michelle Rodriguez), die sich Shaw angeschlossen hat, wiederzubekommen, holt Toretto seine Crew nach London. Bald bedarf es nicht nur Grips und großer Wummen, sondern auch einiger der PS-stärksten Fahrzeuge, um Shaw auszuschalten. Doch auch der hat noch so manche hubraumstarke Überraschung in der Garage.

Blubbernde V8 Big Blocks, sirrende Turbolader, Lachgaseinspritzung: Auch im sechsten Teil der "Fast & Furious"-Reihe dreht sich alles um getunte Boliden und Motoren im roten Drehzahlbereich. Und wer geglaubt hat, die Action auf Rädern ließe sich nach den Vorläuferfilmen nicht mehr steigern, irrt wie ein Raser im Nebel: Regisseur Justin Lin konnte seinen Etat um nochmals 35 Mio. Dollar auf nun 150 Mio. aufstocken - diesmal gehört deshalb eine Highspeed-Verfolgungsjagd mit einem Panzer ebenso zu den Höhepunkten wie eine Sequenz mit einer Antonow 124, dem größten Frachtflugzeug der Welt.

Das Power-Tuning zahlte sich aus: Teil 6 stellte beim Kinoeinspiel die Teile 1-5 in den Schatten.

Hauptdarsteller Paul Walker, dem mit den "Fast & Furious"-Filmen der Durchbruch in Hollywood gelang, kam im November 2013 bei einem Autounfall ums Leben. Er spielte in fünf Teilen der Actionreihe mit.

  • 125 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2013
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Justin Lin
Kamera:
Stephen F. Windon
Drehbuch:
Chris Morgan
Musik:

Darsteller:
Gal Gadot (Gisele Harabo), Paul Walker (Brian O'Conner), Kang Sung (Han), Luke Evans (Owen Shaw), Dwayne Johnson (Luke Hobbs), Vin Diesel (Dominic Toretto), Chris Bridges (Tej Parker), Tyrese Gibson (Roman Pearce), Michelle Rodriguez (Letty), Jordana Brewster (Mia Toretto)
  • 125 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2013
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch