Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Der Ringkämpfer - Richard Wagner: Macht, Liebe und Musik

Originaltitel: Der Ringkämpfer

Dokumentation, Deutschland 2017, 53 min., ab 0 Jahren

Dieser Beitrag ist auf Abruf verfügbar.
Alle Sendetermine
Warum haben sich viele Mächtige für Richard Wagner (1813-1883) interessiert? Welchen Einfluss hatte sein Leben auf seine Musik? Was haben seine Opern noch mit der Welt von heute zu tun? Darum geht es in dieser Dokumentation. Einige der besten Wagner-Interpreten unserer Zeit kommen zu Wort, darunter die Dirigenten Christian Thielemann und Marek Janowski sowie die Sänger Nadine Weißmann, Stefan Vinke und Albert Dohmen. Im Mittelpunkt steht Frank Castorfs umstrittene Inszenierung von "Der Ring des Nibelungen", die 2016 bei den Bayreuther Festspielen zu sehen war.
Regie:
Kamera:
Drehbuch:
Musik:
Darsteller:

Auf Abruf verfügbar

Dieser Beitrag ist auf Abruf verfügbar und kann mit Sky Go oder im Sky Store angesehen werden..