Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Wimbledon: Vorschau Halbfinale Damen

Noch ein Schritt: Gelingt Julia Görges und Angelique Kerber am Donnerstag der Einzug ins große Finale?

Sky ist Ihr Tennissender! Sky überträgt sowohl den Grand Slam von Wimbledon als auch die Top-Turniere der ATP-Tour exklusiv live und in HD. Über Eurosport 1HD, Eurosport 2HD und Eurosport360HD sehen Sie bei Sky außerdem die drei anderen Grand Slams live. Dazu kommen weitere Turniere der ATP und der WTA via Eurosport und Sport1+ HD.

Noch ein Schritt

Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon ist das Tennis-Highlight des Jahres. Bis zum 15. Juli überträgt Sky auf mehreren Sendern exklusiv live vom „heiligen Rasen“ in SW19 London. Am Donnerstag der zweiten Woche stehen an der Church Road die Halbfinalbegegnungen der Damen auf dem Programm. Kommt es zum deutschen Finale zwischen Julia Görges und Angelique Kerber? Im Semifinale trifft Kerber auf die Lettin Jelena Ostapenko, Görges fordert Serena Williams heraus. Moderation: Yannick Erkenbrecher, Experte: Patrik Kühnen.

Die Top-Spiele am Donnerstag:

Jelena Ostapenko (12) – Angelique Kerber (11) 
Richtung Finale: Angelique Kerber darf nach ihrem Viertelfinalsieg über die Russin Daria Kasatkina (6:3 und 7:5) weiterhin vom großen Wimbledon-Finale träumen. Die Kielerin zog mit ihrem Sieg zum dritten Mal in das Halbfinale des prestigeträchtigen Grand Slams ein – auch wenn der Erfolg vor allem im zweiten Satz und nach sieben Matchbällen extrem kräftezehrend war. „Sie hat zum Schluss kaum Fehler gemacht und mich ganz schön über den Platz geschickt. Ich weiß nicht, wie viele Kilometer ich gelaufen bin“, so Kerber, die jetzt das Endspiel anpeilt. Im Halbfinale wartet jedoch erstmal Jelena Ostapenko auf die 30-Jährige. Die Lettin bezwang Dominika Cibulkova aus der Slowakei in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:4.

Julia Görges (13) – Serena Williams (25) 
Julia Görges konnte es kaum glauben: Zum ersten Mal steht die 29-Jährige im Wimbledon-Halbfinale. Gegen ihre gute Freundin Kiki Bertens brauchte Görges knapp zwei Stunden und drei Sätze (3:6, 7:5, 6:1) bis sie fassungslos vor Glück ihre Hände vor das Gesicht schlug. „Das ist unfassbar und so unwirklich. Es ist der Traum eines jeden Spielers in Wimbledon im Halbfinale zu sein. Und ich bin jetzt da“, so Görges. Dort trifft sie nun auf die siebenmalige Wimbledon-Siegerin Serena Williams, die sich im Viertelfinale gegen die Italienerin Camila Giorgi mit 3:6, 6:3 und 6:4 durchsetzte. Bei den French Open hieß es gegen die US-Amerikanerin Endstation, doch Görges weiß: „Es geht jetzt wieder bei null los.“

Die Ansetzungen im Überblick:

Centre Court (ab 14:00 Uhr live auf Sky Sport 1 HD)
Jelena Ostapenko (12) – Angelique Kerber (12) (Kommentar: Roland Evers)
Julia Görges (13) – Serena Williams (25) (Stefan Hempel)

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit
Zum Livestream

Wimbledon LIVE mit Live@Wimbledon

"Live@Wimbledon" ist der Wimbledon-Livestream bei Sky.de: Wir zeigen täglich von 13 bis 20 Uhr alle Highlights, Live-Ausschnitte von den Matches, Interviews und alles rund um das aktuelle Geschehen in Wimbledon.