Kein Bild über die Sky Q IPTV Box


In den folgenden Schritten findest du Hilfe, falls du von deiner Sky Q IPTV Box kein Bild angezeigt bekommst.
Wir zeigen dir mögliche Fehlerursachen und helfen bei der Problembehebung.





Sky Q IPTV Box einschalten

Dies mag selbstverständlich klingen, doch als Erstes solltest du prüfen, ob alle Kabel ordnungsgemäß verbunden und dein Gerät eingeschaltet ist.

Ziehe das HDMI-Kabel an der Sky Q IPTV Box oder am TV-Gerät ab und warte ca. 3 Sekunden.
Stecke das Kabel erneut ein, drücke die Taste Home und warte ca. 10 Sekunden.
Prüfen, ob die LED an der Sky Q IPTV Box weiß leuchtet (LED: Unterseite vorne an der Box). Falls nicht, gehe zum Ablauf "Sky Q IPTV Box reagiert nicht"

 


Problem eingrenzen

Welche Fehlerbeschreibung trifft auf deine Situation zu?


 






Gar kein Bild

TV-Gerät - eingeschaltet und korrekter Eingangskanal

TV-Gerät eingeschaltet?
Prüfe ob dein TV-Gerät eingeschaltet ist. Dies ist in der Regel an einer LED an der Gerätefront ersichtlich. Im Zweifelsfall schalte dein TV-Gerät über die TV-Fernbedienung ein.

Korrekter Eingangskanal gewählt?
Prüfe, ob der korrekte Eingangskanal gewählt ist. Den HDMI- bzw. AV-Eingang kannst du entweder über die TV-Fernbedienung oder mit der Sky Q Fernbedienung wählen, sofern diese mit dem TV-Gerät verbunden ist. Drücke dazu auf die Taste mit der Aufschrift HDMI/AV/Input/Source/EXT oder einem entsprechenden Symbol. Daraufhin erscheint eine Liste der verfügbaren Eingänge. Möglicherweise muss die Taste mehrmals gedrückt werden, um zum korrekten Kanal zu wechseln.

Hinweis: Sollte das mit der Sky Q Fernbedienung nicht möglich sein, nutze bitte die Fernbedienung deines TV-Geräts.

 

Sky Q IPTV Box neu starten

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.

 

HDMI-Verbindung prüfen

HDMI-Kabel prüfen
  • Prüfe, ob das eine Ende des HDMI-Kabels an der Rückseite des Sky Gerätes fest angeschlossen ist.
  • Prüfe, ob das andere Ende des HDMI-Kabels an der Rückseite des TV-Gerätes fest angeschlossen ist.
  • Prüfe, ob du das von Sky mitgelieferte HDMI-Kabel verwendest (das Wort „Sky“ ist am Stecker aufgedruckt). Wenn nicht, falls vorhanden, bitte das Sky HDMI-Kabel anschließen.
  • Alternativ, falls vorhanden, ein anderes HDMI-Kabel anschließen und erneut prüfen.
  • Falls das Problem weiterhin besteht mit 2. Anderen HDMI Anschluss des TV-Gerätes versuchen fortfahren.

Anderen HDMI-Anschluss des TV-Gerätes versuchen
  • Ziehe das Kabel aus dem aktuellen HDMI-Anschluss des TV-Gerätes und stecke es in einen anderen HDMI-Anschluss (z. B. HDMI 2)
  • Wähle mit der Fernbedienung des TV-Gerätes den neuen HDMI-Eingang aus.
  • Falls das Problem weiterhin besteht und keine direkte Verbindung zwischen der Sky Q IPTV Box und dem TV-Gerät besteht, führe 3. Eine direkte Verbindung zwischen Sky Q IPTV Box und TV Gerät versuchen durch.

Eine direkte Verbindung zwischen Sky Q IPTV Box und TV-Gerät herstellen
Sofern deine Sky Q IPTV Box bereits direkt mit dem TV-Gerät verbunden ist, kannst du direkt mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Zwischengeschaltete Geräte wie AV-Receiver können zu Störungen führen. Verbinde deine Sky Q IPTV Box daher direkt via HDMI-Kabel mit deinem TV-Gerät. Ist das Bild nun wieder normal, ist das zuvor zwischen geschaltete Gerät wahrscheinlich die Ursache für das Problem. Wende dich gegebenenfalls an den Hersteller des eben getrennten Gerätes für weitere Informationen.

 

Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.



[zurück nach oben]


 



 

Bildeinblendung oder Menü erscheint, aber kein laufendes Programm

Sky Q IPTV Box neu starten

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box

 

Sky Q IPTV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  1. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System
  2. Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
  3. Wähle in der Sicherheitsabfrage Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.

 

Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

 

[zurück nach oben]





 

War dieser Artikel hilfreich?