Hinweis 41040 mit deiner Q IPTV Box

Hier findest du Hilfe, wenn von deiner Sky Q IPTV Box der Hinweis „Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [41040]“ bzw. im Mini TV „Technische Störung [41040]“ angezeigt wird.



 

Starte deine Sky Q IPTV Box neu

Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.

Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.

 

Setze deine Sky Q IPTV Box auf Werkseinstellungen zurück

  1. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System
  2. Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
  3. Wähle in der Sicherheitsabfrage Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
 
Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.

 

Prüfe deine Internetverbindung

Um das volle Sky Programm über deine Sky Q IPTV Box zu empfangen, benötigst du eine stabile Internetverbindung.
Während der Erstinstallation hast du bereits eine Verbindung hergestellt.

Ob über WLAN oder per LAN-Kabel, so stellst du sicher, dass deine Sky Q IPTV Box mit dem Internet verbunden ist:
  1. Vergewissere dich, dass dein Router eingerichtet und funktionsfähig ist.
  2. Drücke die Taste Home und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Netzwerk > Status.
  3. Siehst du hinter den Unterpunkten Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils ein Häkchen, ist deine Sky Q IPTV Box einsatzbereit.

Sollte hinter einem der beiden Punkte ein X stehen, wähle den Menüpunkt Zurücksetzen durch Drücken der Taste Rechts und bestätige mit OK.
Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Internetverbindung erneut einzurichten.

 
Falls der Empfang über deine Sky Q IPTV Box weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, führe einen Neustart (Netzreset) deines Routers durch und prüfe wenn nötig anschließend die folgenden Punkte:
  • Bist du über einen Gastzugang oder über ein Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden? Wende dich in beiden Fällen an den jeweiligen Administrator, um die Zugriffsrechte zu prüfen und neu einzustellen, so dass du die Sky Q IPTV Box nutzen kannst.
  • Hast du manuelle IP-Einstellungen vorgenommen, setze die Verbindung deiner Sky Q IPTV Box zurück und prüfe, ob sich das Gerät über die automatischen Einstellungen mit dem Internet verbindet.
  • Solltest du deine Sky Q IPTV Box über LAN-Kabel mit deinem Router verbunden haben, stelle sicher, dass kein anderes Gerät (wie z.B. ein Splitter) dazwischengeschaltet ist.
  • Überprüfe, ob bei deinem Internetprovider eine Störung vorliegt, indem du auf einem anderen - mit demselben Netzwerk verbundenen - Gerät eine beliebige Internetseite aufrufst.
 

 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.





 

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