Playlist auf der Sky Stream Box verwalten
In diesem Artikel wird dir gezeigt wie du deine individuelle Playlist auf der Sky Stream Box anlegen oder diese bearbeiten kannst.
Hinweis: Aus lizenzrechtlichen Gründen können einzelne Inhalte eventuell nicht der Playlist hinzugefügt werden.
Wähle ein Thema um mehr zu erfahren
Playlist erstellen
Drücke auf der Sky Stream Fernbedienung die Taste Home und navigiere zu Playlist und bestätige mit der Taste OK.
Tipp: Nutze alternativ den Sprachbefehl "Playlist"
Wähle mit der Richtungstaste das Plus-Zeichen (Erstellen) an und bestätige mit der Taste OK.
Wähle die gewünschte Farbe deines Avatar aus und bestätige mit der Taste OK.
Vergib einen Namen für deinen Avatar, wähle den Punkt Bestätigen an und bestätige mit der Taste OK.
Deine individuelle Playlist wurde erstellt und du findest deinen Avatar nun unter Playlist.
Playlist verwalten
Drücke auf der Sky Stream Fernbedienung die Taste Home und navigiere zu Playlist und bestätige mit der Taste OK.
Tipp: Nutze alternativ den Sprachbefehl "Playlist"
Wähle den gewünschten Avatar aus und bestätige mit der Taste OK.
Dir werden jetzt alle Inhalte der Playlist angezeigt und in Kategorien sortiert. Die zuletzt hinzugefügten Inhalte findest du zusätzlich unter "Neu hinzugefügt"
Inhalte der Playlist hinzufügen
Füge beliebige Inhalte, mit einem Klick auf die Plus-Taste (oder R-Taste) auf deiner Fernbedienung, der Playlist hinzu.
Du kannst Inhalte von folgenden Orten der Playlist hinzufügen
- Inhalte aus dem TV-Guide
- Inhalte beim Durchsuchen der Benutzeroberfläche
- App-Inhalte von einer beliebigen Stelle der Sky-Benutzeroberfläche
Inhalte von der Playlist entfernen
Navigiere zu einem Inhalt aus deiner Playlist, den du entfernen möchtest.
Drücke die Plus-Taste (oder R-Taste) auf deiner Fernbedienung, um den Inhalt von der Playlist zu entfernen.
Wie wird die Playlist gespeichert?
Art der Speicherung lässt sich in 3 Bereiche unterteilen und hängt von der Rechtesituation des Inhalts ab
Bei Sky Stream gespeichert (SVOD)
Speicherort:
- Inhalte werden von Sky für alle Kunden auf Abruf bereitgestellt.
- Diese Inhalte können auf der Playlist gespeichert werden, solange sie verfügbar sind.
Speicherdauer:
- Die Speicherdauer hängt vom jeweiligen Lizenzfenster ab.
- Dieses Lizenzfenster kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Jahren variieren.
- Der Großteil der Inhalte ist für ein Jahr oder länger verfügbar.
Art der Inhalte:
- Es sind Inhalte aus dem Entertainment Paket und Sky Cinema Paket verfügbar.
- Allerdings sind nicht alle Inhalte aus diesen Paketen verfügbar.
Sonstiges:
- Einzelne Inhalte können von der Speicherung ausgenommen sein.
- SVOD wird immer in der bestmöglichen Qualität bereitgestellt.
Verfügbarkeit in Apps (wenn kein SVOD verfügbar ist)
Speicherort:
- Playlist sucht automatisch nach Inhalten in Partnerapps und verlinkt entsprechend, wenn nicht über VOD verfügbar.
Speicherdauer:
- Verfügbarkeit in Apps je nach Rechtesituation des Partners.
Art der Inhalte:
- Inhalte von Partnerapps (z.B. Netflix, RTL+, Joyn, ARD Mediathek), die nicht von Sky bereitgestellt werden.
Sonstiges:
- Inhalte von den meisten Free TV Sendern (z.B. ARD, ZDF, Pro7Sat1, RTL) ausschließlich in Apps verfügbar und nicht aufnehmbar.
Unabhängig von SVOD und Apps: indirekte Aufnahme via Cloud
Speicherort:
- Inhalte werden vom Kunden auf die Playlist gesetzt.
- Aufnahme erfolgt in der “Cloud” des Kunden.
- Inhalte werden automatisch aufgenommen, wenn Aufnahmerechte vorhanden sind, unabhängig von SVOD und Apps.
Speicherdauer:
- Speicherung immer für 365 Tage, auch wenn SVOD-Rechte kürzer sind.
Sonstiges:
- Gilt für alle Sky Sender und Partnersender in Sky Paketen.
- Ausnahmen: Jukebox, TNT Film, eingeschränkt Warner.
- Free TV Sender: N24 Doku, N24 Welt, DMAX, HGTV, Tele5, TLC, Disney Channel, Sport1.
- Einzelne Sendungen können ausgeschlossen sein.
- Insgesamt maximal 1000 Stunden, unabhängig von der Qualität.
- Alte Inhalte werden automatisch gelöscht, wenn das Limit erreicht ist.