Hinweis Verschlüsseltes Signal


Für den Hinweis "Verschlüsseltes Signal" oder "Verschlüsseltes Programm" kann es verschiedene Ursachen geben. Die Hinweismeldung ist abhängig vom Endgerät und ggf. abweichend.

Mögliche Ursachen:

  • CI Plus-Modul von Sky wurde nicht oder falsch in das Endgerät eingesteckt
  • Software-Absturz des CI+ Endgerätes
  • Receiver von Sky ist an einem anderem als dem am TV-Gerät angewählten AV-Kanal angeschlossen
  • Kein CI Plus-Modul von Sky sondern ein anderes, wie z. B. UNICAM oder Alphacrypt 


Welches Gerät nutzt du für den Empfang von Sky?

 



 

CI Plus Modul von Sky

Prüfung ob Endgerät CI+ tauglich

Um mit dem CI Plus-Modul von Sky das Sky Programm schauen zu können, muss dein Endgerät CI+ geeignet sein.
 Hinweis: Grundsätzlich sind Geräte aller namhaften Hersteller ab 2010 CI+ geeignet.
  
Bis du sicher, dass dein Endgerät (TV-Gerät, Receiver) CI+ geeignet ist?

Wenn Nein: Bitte wende dich an den Hersteller deines Endgerätes (TV, Receiver), um zu klären, ob dein Gerät CI+ geeignet ist.

Wenn Ja: Neustart des Endgerätes durchführen
Wenn ein technisches Gerät, wie dein TV-Gerät oder dein Receiver, über längere Zeit ununterbrochen in Betrieb ist, kann es vorkommen, dass das Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Schalte dein Gerät in den Stand-by und ziehe dann den Netzstecker aus der Steckdose, so dass das Gerät stromlos ist.
Warte nun ca. 10 Sekunden bevor du den Netzstecker wieder in die Steckdose einsteckst.
Schalte das Gerät wieder ein.

 

Prüfung CI+ Authentifizierung

Entferne das CI Plus-Modul von Sky aus deinem Endgerät und stecke es neu und richtig wieder ein. 

CI+ Modul im TV-Gerät
Hinweis: In der Regel wird das CI Plus-Modul mir der Vorderseite des Moduls (Sky Logo zeigt nach vorne) eingesteckt.
Falls dieses ohne Erfolg sein sollte, stecke das CI Plus-Modul einmal entgegen der bisherigen Zeigerichtung des Logos ein.
Die CI Plus-Authentifizierung sollte starten.

CI+ Modul in Receiver
Hinweis: In der Regel wird das CI Plus-Modul mit der Rückseite des Moduls nach oben zeigend in den Receiver eingesteckt.
Falls dieses ohne Erfolg sein sollte, stecke das CI Plus-Modul einmal entgegen der bisherigen Zeigerichtung des Logos in den Receiver ein.
Die CI Plus-Authentifizierung sollte starten.
 
 

Betroffene Sender prüfen

Sind von diesem Problem nur die Sender von HD+ (z.B. Pro7 HD, RTL HD, VOX HD) oder auch die Sender von Sky betroffen?

Auch Sky Sender: Kontaktiere uns über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

Nur HD+ Sender: Führe die ggf. die folgenden Schritte durch:

 


Werkseinstellungen TV

Wenn diese Hinweismeldung nur auf den HD+ Sendern erscheint, die Sky Sender aber normal laufen, wird das CI Plus-Modul von Sky von deinem TV-Gerät auf diesen Sendern nicht angesprochen. Dies kann daran liegen, dass auf deinem TV-Gerät die HD+ App installiert ist.

Damit du die HD+ Sender wieder über dein Abonnement bei Sky schauen kannst, ist es erforderlich dein TV-Gerät in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Damit wird die HD+ App komplett von deinem TV-Gerät entfernt. Es reicht leider nicht aus, diese einfach zu deinstallieren. Falls du Fragen zum Zurücksetzen deines TV-Gerätes hast, schaue bitte in die Bedienungsanleitung oder wende dich an deinen TV-Hersteller.

 

Kontaktiere den Hersteller deines Endgerätes

Bitte wende dich an den Hersteller deines Endgerätes (TV, Receiver), um zu klären, warum nur bei den Sendern von HD+ nicht auf das CI Plus-Modul von Sky zugegriffen wird.


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Sky Receiver

AV-Kanal am Endgerät prüfen

Prüfe, ob dein Sky Receiver eingeschaltet ist und wähle ggf. den richtigen Eingangskanal an deinem Endgerät aus. 

Details zum Einstellen entnehme bitte ggf. der Bedienungsanleitung deines Endgerätes oder wende dich an den Gerätehersteller. 

 

Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.



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Keine Hardware von Sky

Der Fehler steht nicht mit einem CI Plus-Modul von Sky oder einem Sky Receiver im Zusammenhang.

Wende dich bitte für technischen Support an den Gerätehersteller, Fachhandel oder ggf. Kooperationspartner (z.B. Vodafone oder Unitymedia).


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