Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Originaltitel: 3:10 to Yuma
Western, USA 2007, 118 min., ab 16 Jahren
Jetzt auf Abruf verfügbar:
Farmer Dan Evans (Christian Bale) ist ein Wrack. Im Bürgerkrieg hat der ehemalige Scharfschütze einen Fuß verloren, jetzt will ihn eine Eisenbahngesellschaft mit Gewalt von seinem Grund vertreiben. Evans resigniert und steht vor seiner Familie als Feigling da. Als der Vater mit seinen beiden Söhnen in einen brutalen Geldkutschenüberfall der Bande von Ben Wade (Russell Crowe) gerät und zum Zeugen der Verhaftung des Outlaws wird, eröffnet sich ihm eine Chance: Wade soll nach Contention gebracht werden, wo am nächsten Tag um 3.10 Uhr ein Zug zu einem Gefängnis abfährt. Für 200 Dollar übernimmt Evans mit ein paar anderen Männern den Job. Ein Himmelfahrtskommando: Wade knöpft sich auf der Reise einen Bewacher nach dem anderen vor. Nur Evans fasziniert ihn. So entwickelt sich eine gefährliche Beziehung.
Ein Psychoduell zum Mitfiebern: Christian Bale versucht als gedemütigter Familienvater, seine Ehre zu retten, Russell Crowe gibt den Fiesling mit Fingerspitzengefühl.
Mit diesem Remake von "Zähl bis drei und bete" aus dem Jahr 1957 gelang James Mangold ein großartiger Western im klassischen Stil. Außer bei einer Explosionsszene verzichtete der Regisseur völlig auf Computertricks: Die atemlosen Verfolgungsjagden und Schießereien drehte er an originalen Schauplätzen in den Wüsten von New Mexico. Für die sensationelle Kutschenszene verwendete die Crew sogar einen 180 Kilo schweren Nachbau des ersten Maschinengewehrs von 1874.
Die vielen Reitsequenzen verlangten den Stars zwar einiges ab. Aber der wenig sattelfeste Christian Bale durfte sich über das am besten trainierte Pferd freuen und Naturbursche Russell Crowe war ganz in seinem Element: "Das war das Schöne an diesem Film, den ganzen Tag mit Pferden zusammen zu sein."