Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Truth vs. Alex Jones – Die Verleugnung des Sandy Hook Amoklaufs

The Truth vs. Alex Jones – Die Verleugnung des Sandy Hook Amoklaufs

"The Truth vs. Alex Jones – Die Verleugnung des Sandy Hook Amoklaufs" - ab 3.8. bei Sky

01.07.2024

Kurz nach dem tragischen Amoklauf an der Sandy Hook Grundschule im Dezember 2012 begann Alex Jones über seine Website infrage zu stellen, ob der Anschlag überhaupt stattgefunden hat. Die Familien der Opfer des Amoklaufes reichten Verleumdungsklagen gegen Alex Jones und seine Website "InfoWars" ein.

Die HBO Dokumentation "The Truth vs. Alex Jones – Die Verleugnung des Sandy Hook Amoklaufs"  unter der Regie des BAFTA- und Emmy®- preisgekrönten Filmemachers Dan Reed ("Four Hours at the Capitol", "Leaving Neverland") schildert das fesselnde Gerichtsdrama, erforscht das Ausmaß und die Auswirkungen von Jones' Verschwörungsmedien und verfolgt die juristischen Bemühungen der Familien, ihn für die Verbreitung von Lügen über sie und ihre Kinder zur Verantwortung zu ziehen - ab 3. August bei Sky.

Foto aus The Truth vs. Alex Jones – Die Verleugnung des Sandy Hook Amoklaufs

Alex Jones (mitte) vor Gericht

Über die HBO-Dokumentation

Im Dezember 2012, am Tag des tragischen Amoklaufes an der Sandy Hook Grundschule in Newtown CT, bei der 20 Kinder und sechs Erwachsene getötet wurden, begann Alex Jones, Fragen über den Wahrheitsgehalt des Angriffs aufzuwerfen. Seine Leugnung der Morde und seine weiteren Erfindungen über eine Vertuschung durch die Regierung trieben die Besucherzahlen auf seiner Website in die Höhe und brachten ihm Millionen von Dollar an Werbeeinnahmen. Und Jones machte noch jahrelang damit weiter, seinen Millionen von Zuschauern Lügen über den Vorfall zu erzählen.

Der Dokumentarfilm wurde über mehrere Jahre hinweg unter enger Beteiligung der Eltern, die Jones wegen Verleumdung verklagt haben, ihrer Anwaltsteams, eines Verteidigers, der Jones vertritt, und mit einzigartigem Zugang zum Gerichtssaal gedreht. Der Dokumentarfilm verfolgt den Kampf der Familien um Wahrheit und Verantwortlichkeit nach Jahren schmerzhafter Mythen über die Tragödie, die von Jones und seinen Anhängern verbreitet wurden.



Mehr News

Neu auf Sky

Aktuelle Filme

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben