Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

03.05. - 09.05.

Für die kultige Rancher-Saga um einen Viehzüchterclan in Arizona richtet Sky einen eigenen temporären Sender ein. Der Pop-up-Channel Sky Cinema High Chaparral zeigt sieben Tage lang rund um die Uhr alle 98 Episoden der legendären Westernserie.

Eigentlich war 1967 die goldene Zeit des TV-Westerns schon vorbei: Zwei Jahrzehnte lang herrschten Westernserien unangefochten über amerikanische Bildschirme. Doch mit dem Aus für "1000 Meilen Staub" im Jahr zuvor, endete zugleich eine Ära. Die Zuschauer entwickelten Lust auf Neues, während sie die Quoten der Westernserien mit einem kräftigen Punch zu Boden schickten. Nur Dauerbrenner wie "Rauchende Colts" und "Bonanza" saßen noch fest im Sattel - und eine Neue: "High Chaparral". Die Rancher-Saga um den Viehzüchterclan der Cannons in Arizona kehrte ein letztes Mal zu den klassischen Westernkonflikten zurück, während sich andere bereits im Revier der Family Soaps verirrten. Sky widmet der Serie im Mai einen eigenen Sender und zeigt eine Woche lang alle Folgen.

Sendetermine