Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Sean Bean verrät die letzten Worte von Ned Stark

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Die Glocken


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The Bells

Fantasyserie, 75 min., ab 16 Jahren

Do 28.03. | 20:15
Wo & wann bei Sky?
Sean Bean war 2011 als Eddard "Ned" Stark in "Game of Thrones" zu sehen

27.03.2018

Lange haben Fans spekuliert, was Eddard "Ned" Stark kurz vor seiner Enthauptung flüstert, nun hat es der "Game of Thrones"-Star verraten und außerdem erzählt, warum er es liebte, ihn zu spielen.

Ist stolz auf Ned Stark: Sean Bean

Sean Bean ist dafür bekannt, dass seine Figuren in Filmen meist das Zeitliche segnen. Auch in der ersten Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" war ihm kein Happy End vergönnt. Nach nur neun Folgen verlor er als Ned Stark seinen Kopf.

Kurz bevor das Schwert auf ihn niederschlägt, flüstert das Oberhaupt der Stark-Familie etwas. Fans spekulierten lange über die Bedeutung. Während die einen glaubten er würde die Phrase "Valar morghulis" ("Alle Menschen müssen sterben") flüstern, waren sich die anderen sicher, dass er froh darüber, das Geheimnis von Jon Schnee bewahrt zu haben, die Worte "Ich habe mein Versprechen gehalten" wisperte.

Doch alles falsch. Sean Bean hat nun in einem Interview mit der "Huffington Post" erklärt: "Er hat gebetet. Ich konnte nicht spezifisch werden, weil ich nicht wusste, welche Religion damals vorherrschte aber ich dachte: 'was würdest du tun, wenn das wirklich passieren würde? Du würdest wahrscheinlich beten, es murmeln und leise für dich behalten'."

Eine Rückkehr von Ned Stark zu "Game of Thrones" ist für Bean ausgeschlossen. "Ja, ich habe auch Gerüchte gehört, aber ich habe meine Zeit dort gehabt und eine fantastische Figur kreiert. Ich fände es seltsam ihn wieder auferstehen zu lassen."

Stolz auf Ned Stark

Der 58-Jährige ist stolz, dass er Ned Stark spielen durfte: "Er war so ein fantastischer Charakter. Er war einer der wenigen guten Männer mit Prinzipien und Moralvorstellungen und Werten in der ganzen Sache, weil alle anderen so hinterhältig und giftig sind. Er war ein Anker für viele Leute und hatte Güte... Ich war einfach froh, Ned Stark zu spielen. Ich bin sehr stolz darauf".

Auch wenn er selbst nicht mehr Teil der Serie ist, enthüllte Bean, welchen Charakter er gerne auf dem Eisernen Thron sehen würde. "Ich denke, dass Jon Schnee eine gute Wahl für den Eisernen Thron sein würde", gab er zu. Ob Jon Schnee letztendlich auf dem Eisernen Thron landen wird, erfahren die Fans allerdings erst 2019.

Bis dahin einfach noch einmal alle Staffeln von "Game of Thrones" sehen. Ab 8.4. startet Staffel 1 wieder auf Sky Atlantic HD und ab 29.4. sind alle Staffeln auf Sky Box Sets verfügbar.

Mehr News

News Prequels & Staffel 8

Aktuelle ­Hits