Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Jim Knopf und die Wilde 13" - Neu im Kino

Sind bereit für das nächste Abenteuer: Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lukas der Lokomotivführer (Henning Baum).

01.10.2020

Die zweite Realverfilmung von Michael Endes beliebten Kinderbuch. Regisseur Dennis Gansel nahm auch dieses Mal wieder das Zepter in die Hand und schickt Jim Knopf in sein nächstes großes Abenteuer.

"Jim Knopf und die Wilde 13" ab 1.10. im Kino

Nachdem Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenband "Die Wilde 13" auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

Nur ein Jahr nachdem "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" etwa zwei Millionen Besucher in die Kinos lockte, standen die Schauspieler bereits wieder vor der Kamera für die Fortsetzung. Nach dem erfolgreichen ersten Teil, setzte man auch bei der Fortsetzung auf das altbekannte Team. So übernahm Dennis Gansel erneut die Regie und Dirk Ahner kümmerte sich um das Drehbuch. Mit Solomon Gordon als Jim Knopf und Henning Baum als Lukas kehrten natürlich auch die lieb gewonnen Hauptdarsteller zurück.

Dieses Mal treffen Jim und Lukas in ihrem Abenteuer auf die Meerjungfrau Sursulapitschi, gespielt von Sonja Gerhard und müssen sich den Piraten "Die Wilde 13" stellen. Hier brilliert Rick Kavanian in zwölffacher Ausführung.

Von Anfang an eine Erfolgsgeschichte

"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" und "Jim Knopf und die Wilde 13" zählen zu den beliebtesten und erfolgreichsten Büchern im deutschsprachigen Raum. Auch die Fernseh-Adaptionen durch die Augsburger Puppenkiste prägten die Kindheit und Jugend mehrerer Generationen. Erfolgsproduzent Christian Becker und Regisseur Dennis Gansel haben nun auch den zweiten Band der zeitlosen Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Mut mit höchsten Aufwand und viel Liebe zum Deteil als großes Fantasy-Abenteuer in die Kinos gebracht.

Alle die von dem ersten Teil begeistert waren, werden auch viel Spaß mit der Fortsetzung haben.

Bildergalerie

Neu im Kino

Mehr News