Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Leon - Der Profi - Director's Cut

HD

Originaltitel: Léon

Actionthriller, F 1993, ab 16 Jahren

Als ihre Familie brutal ermordet wird, findet die zwölfjährige Mathilda bei ihrem Nachbarn Leon Unterschlupf. Doch der ist ein cooler Profkiller. Er zeigt Herz und freundet sich mit dem Mädchen an. Luc Bessons furioser Kultthriller mit Jean Reno und Natalie Portman, eine mitreißende Gratwanderung zwischen großen Gefühlen und Hochspannung.

Leon (Jean Reno) lebt zurückgezogen in einer schäbigen Wohnung mitten in New York. Seine einzige Freundin ist eine Topfpflanze, die er liebevoll in die Sonne rückt. Mit den Menschen, zu denen ihn seine Auftraggeber schicken, geht er dagegen weniger pfleglich um. Denn Leon ist Auftragskiller der Mafia. Menschliche Beziehungen meidet er wie der Teufel das Weihwasser - bis eines Tages das zwölfjährige Nachbarsmädchen Mathilda (Natalie Portman) vor seiner Tür steht. Die Familie der Kleinen wurde von dem verbrecherischen Cop Stansfield (Gary Oldman) brutal ermordet. Nur widerwillig nimmt sich Leon des Mädchens an und handelt sich prompt eine Menge Ärger ein. Denn Mathilda sinnt auf Rache für den Tod ihrer Familie. Bei Leon will sie die Kunst des Tötens lernen.

"Ich mache Filme, die weder Kunst noch Kultur sind. Ich erzähle Geschichten", sagt Regisseur Luc Besson ("Das fünfte Element") selbst über seine Arbeit. Das ist wohl eher tiefgestapelt, drehte Frankreichs Regiestar bislang doch einen Kultfilm nach dem anderen. Auch sein furioser Thriller um die ungleiche Freundschaft von Kind und Killer ist längst Kult. Die mitreißende Gratwanderung zwischen großen Gefühlen und blutiger Action brachte Jean Reno den internationalen Durchbruch, für die damals elfjährige Natalie Portman ("Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith") war es die erste Rolle in einem Spielfilm. Der 25 Minuten längere "Director's Cut" enthält einige neue Szenen, die vor allem die außergewöhnliche Beziehung zwischen Leon und Mathilda beleuchten.

  • 29639 Min.
  • Actionthriller
  • F 1993
  • Ab 16 Jahren
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
Luc Besson
Kamera:
Thierry Arbogast
Drehbuch:
Luc Besson
Musik:
Eric Serra
Darsteller:
Natalie Portman (Mathilde), Michael Badalucco (Mathildes Vater), Peter Appel (Malky), Jean Reno (Leon), Elizabeth Regen, Danny Aiello (Tony), Carl J. Matusovich, Randolph Scott, Gary Oldman (Stansfield), Ellen Greene (Mathildes Mutter)
  • 29639 Min.
  • Actionthriller
  • F 1993
  • Ab 16 Jahren
  • iCAL
  • Google
  • Rec

Jetzt auf Abruf ansehen