Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Last Vegas

Originaltitel: Last Vegas

Komödie, 102 min., ab 0 Jahren

Di 13.12. | 04:15
Alle Sendetermine
Sky Store
Das muss gefeiert werden: Der alternde Playboy Billy (Michael Douglas) kommt endlich doch noch unter die Haube. Gemeinsam mit seinen Jugendfreunden (Robert De Niro, Morgan Freeman, Kevin Kline) will er es davor in Las Vegas noch einmal richtig krachen lassen. Doch auch die sind inzwischen älter geworden. Starbesetzte Best-Ager-Variante von "Hangover" - mit warmherziger Botschaft.

Billy, Paddy, Archie und Sam (Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman, Kevin Kline) sind schon seit ihrer Kindheit in Brooklyn beste Freunde. Nun deutlich über 60, haben sie sich im Lauf der Jahre etwas aus den Augen verloren. Als der chronische Junggeselle Billy plant, doch noch eine seiner um Jahrzehnte jüngeren Gespielinnen zu heiraten, kommen die vier Kumpel in Las Vegas zum Junggesellenabschied zusammen, um noch einmal die gute alte Zeit aufleben zu lassen. Aber nicht nur Billy sieht man trotz Sonnenstudiobräune das Alter an: Archie wird von seinem überbehüteten Sohn praktisch in Gefangenschaft gehalten, Sams Ehe schläft so tief, dass seine Frau ihm empfiehlt, in Las Vegas seine Libido wiederzuentdecken, und Paddy ist seit dem Tod seiner Frau nicht nur einsam und verbittert, sondern hat mit Billy auch noch eine Rechnung offen. Und so wird das feucht-fröhliche Wochenende für alle eine tiefgreifende Erfahrung, die sie dauerhaft verändern soll.

"Hangover" trifft "Das Beste kommt zum Schluss": Wer hätte den Oscarpreisträgern Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline zugetraut, dass sie sich gegenseitig Bonmots wie "Ich habe Hämorrhoiden, die älter sind als deine Freundin" an den Kopf werfen? Blockbuster-Profi Jon Turteltaub ("Das Vermächtnis der Tempelritter") inszeniert lustvoll eine Rentner-Variante der berühmten Las-Vegas-Sauftour nach einem Drehbuch von Comedy-Ass Dan Fogelman ("Crazy, Stupid, Love."). Seinen einzigartigen Hauptdarstellern gelingt es, schließlich sogar die Kurve vom deftigen Fun zur warmherzigen Botschaft zu kriegen, ohne ins Rührselige abzugleiten: Friends will be friends. Forever!

  • 102 Min.
  • Komödie
  • USA 2013
  • Ab 0 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Jon Turteltaub
Kamera:
David Hennings
Drehbuch:
Dan Fogelman, Adam Brooks
Musik:

Darsteller:
Roger Bart (Maurice), Morgan Freeman (Archie), Romany Malco (Lonnie), Michael Douglas (Billy), Joanna Gleason (Miriam), Robert De Niro (Paddy), Jerry Ferrara (Dean), Kevin Kline (Sam), Michael Ealy (Ezra), Mary Steenburgen (Diana)
  • 102 Min.
  • Komödie
  • USA 2013
  • Ab 0 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch