Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Hotel Transsilvanien 2

Originaltitel: Hotel Transylvania 2

Animationsfilm, 86 min., ab 6 Jahren

So 23.10. | 17:05
Alle Sendetermine
Sky Store
Die Fortsetzung des spaßigen Animationshits um eine chaotische Familie schrulliger Vampies: Endlich ergibt sich für Blutsauger Drak die Gelegenheit, seinen Enkel Dennis - halb Mensch, halb Vampir - in das Monster-Leben einzuführen: Seine Eltern haben Dennis bei Opa im Hotel Transsilvanien untergebracht. Also geht es ab ins Monster-Bootcamp, um dem Kleinen beizubringen, wie man sich als Drakula-Erbe zu verhalten hat. Leider mit mäßigem Erfolg. Und dann kommt auch noch Draks stockkonservativer Vater Vlad zu Besuch ...

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Alles unter einem Dach: Sky Serien & Netflix zum besten Preis

Mit Serien-Highlights wie „Babylon Berlin“ Staffel 4, „House of the Dragon”, „Die Kaiserin”, „Rick and Morty” u.v.m.
Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 25 mtl.)

Die Gelegenheit ist günstig: Während Drakulas Tochter Mavis und ihr menschlicher Mann Johnny zu Besuch bei dessen Eltern sind, bleibt Enkel Dennis bei Opa im Hotel Transsilvanien zurück. Zeit, die Monster-Talente in dem Kleinen zu wecken. Gemeinsam mit seinen Freunden organisiert Drak ein Bootcamp, um endlich zu zeigen, dass in ihm auch "Vampirgene" schlummern. Was niemand ahnt: Draks Vater Vlad, ein Vampir ältester Schule, kommt ebenfalls zu Besuch. Als der erfährt, dass sein Urenkel nur ein halber Vampir ist und entdeckt, dass das Hotel Transsilvanien inzwischen nicht mehr nur für Monster, sondern auch für Menschen zugänglich ist, steht großer Ärger ins Haus. Auch das "Monster-Training" für den kleinen Dennis geht bei weitem nicht so voran, wie sich Opa Drak das gewünscht hätte. Unterdessen erlebt Tochter Mavis in der Welt der Menschen ihre ganz eigenen Horror-Momente.

Mindestens ebenso gelungen wie der erste Teil, ist "Hotel Transsilvanien 2" ein Riesen-Spaß nicht nur für junge Monster Fans. Schließlich werden sich auch Gruftis wiedererkennen, wenn sie sehen, dass Dracula Schwierigkeiten hat, sein Smartphone richtig zu bedienen. Ist ja auch nicht leicht, mit so langen Fingernägeln. Rick Kavanian als Stimmengeber für Drakula braucht sich hinter seinem prominenten Kollegen Adam Sandler in der Originalversion keineswegs zu verstecken. Nach dem Erfolg des ersten Teils im Jahr 2012 ließen sich die Macher nicht lange Bitten und legte zügig einen zweiten Teil auf - zum großen Glück für die Fans. Allerdings stand Genndy Tartakovsky als Regisseur auf der Kippe, da er eigentlich, ebenfalls für Sony, "Popeye" drehen sollte. Doch dann gab er "Popeye" ab und sorgte dafür, dass auch der zweite Teil des Animationsfilms ein voller Erfolg wurde.

  • 86 Min.
  • Animationsfilm
  • USA 2015
  • Ab 6 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Genndy Tartakovsky
Kamera:
Sean Burris
Drehbuch:
Robert Smigel, Adam Sandler
Musik:

Darsteller:
Palina Rojinski (Deutsche Stimme: Mavis), Selena Gomez (Originalstimme: Mavis ), Steve Buscemi (Originalstimme: Wayne), Keegan-Michael Key (Originalstimme: Murray), Adam Sandler (Originalstimme: Dracula), Fran Drescher (Originalstimme: Eunice), Mel Brooks (Originalstimme: Vlad), Dieter Hallervorden (Deutsche Stimme: Vlad), Nora Waldstätten (Deutsche Stimme: Wanda), Kevin James (Originalstimme: Frankenstein), Andy Samberg (Originalstimme: Jonathan), Andreas Bourani (Deutsche Stimme: Johnny), Rick Kavanian (Deutsche Stimme: Dracula), David Spade (Originalstimme: Griffin)
  • 86 Min.
  • Animationsfilm
  • USA 2015
  • Ab 6 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch